Anzeige
Klinikum 5
Eispiraten präsentieren sich auf Berufsmesse des FSV Zwickau | Präsentation Berufs- und Ausbildungsmesse GGZ-Arena FSV Zwickau (David Schlensog, Aaron Frieß)

Präsentation Berufs- und Ausbildungsmesse GGZ-Arena FSV Zwickau (David Schlensog, Aaron Frieß) (Foto: Eispiraten Crimmitschau GmbH)

Eispiraten präsentieren sich auf Berufsmesse des FSV Zwickau

Arbeit & Wirtschaft Eishockey
15.05.2023, 10:13 Uhr
Von: Presseinformation der Eispiraten Crimmitschau
Knapp 100 Unternehmen haben Ausbildungsberufe in der GGZ-Arena vorgestellt

Die Eispiraten Crimmitschau waren am Freitag in der Zwickauer GGZ-Arena zu Gast. Dort hat sich der Eishockey-Zweitligist neben knapp 100 weiteren Firmen und Unternehmen an der Berufs- und Ausbildungsmesse des FSV Zwickau und der Bundesagentur für Arbeit beteiligt und über Berufsbilder und mögliche Ausbildungs- oder Studiums-Stellen informiert.

Dabei fanden zwischen den Verantwortlichen der Eispiraten und den zahlreichen Gästen sowie Unternehmen tolle Gespräche statt. Darüber hinaus konnten sich Kinder und Schüler auch auf der Xbox beim Videospiel NHL messen und hatten die Möglichkeit, sich Freikarten für ein Heimspiel in der kommenden Spielzeit zu sichern.

Die Eispiraten bedanken sich bei der Bundesagentur für Arbeit und bei dem FSV Zwickau für die Möglichkeit der Präsentation und hoffen, dass sich viele Schüler für die berufliche Zukunft erfolgreich orientieren konnten.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Sportabzeichentage in Altenburg, Schmölln und Meuselwitz +++ Mehr als 200 Schüler beteiligen sich am Thüringer Schülerfreiwilligentag +++ In Altenburgs Schulen wird gebaut +++ Ein neuer Job im Altenburger Land +++ Altenburger Grüne trotz Stimmverlusten kämpferisch +++