Anzeige
Klinikum 1

Gottesdienst mit Kleinen

Kirchen- u. Gemeindenachrichten Familie, Kinder & Jugend
08.05.2023, 14:22 Uhr
Von: Sandro Vogler
Am Sonntag den 14.5. dreht sich im Gottesdienst mit Kleinen alles um das Wasser.

Bekanntlich schenkt es Leben – ob der durstigen Blume, damit sie in voller Blüte steht oder einen Menschen in der Taufe, weil er in Zukunft mit Gott unterwegs ist. Mit dabei sind der freche Pelikan Pelique, Rebecca, die Kinder der Kurrende und natürlich viel Theater, Musik und gute Laune. Nur Du fehlst uns noch 😉 - ab 10 Uhr in der Brüderkirche.  

Die Gottesdienste mit Kleinen sind ein altersgerechtes Format für Kindergarten- und Grundschulkinder bis zur zweiten Klasse. Im Altarraum der Brüderkirche erleben sie mit der Handpuppe Pelique biblische Geschichten. Mit ihnen stellt er freche Fragen und bekommt im Dialog spannende aber einfache Antworten. Dazwischen spielt vielfältige Musik zum mitmachen eine wichtige Rolle. Die erfahrene Leiterin des Gospelchors "Colors of Soul", Rebecca Klukas und Kinder der Kurrende nehmen die Besucher in ihrer Begeisterung mit. Nach dem Gottesdienst ist Zeit für Häppchen, Kaffee und Saft, Basteleien und Gespräche. Auch Erwachsene sind herzlich willkommen. 

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Schmitz Feuerwehrtechnik erweitert Service-Bereich in Nobitz +++ XXL-Spielfest im Park am Großen Teich in Altenburg +++ Rückblick „Yosephinum on Tour“ - Viel positives Feedback +++ 3. Nachtlauf am 16. August in Altenburg +++ 12. August Horch Klassik fährt nach Altenburg +++