Anzeige
Klinikum 3
Rositzer Handicapteam radelte mit Fahrrad Gerth aus Schmölln |

(Foto: Lothar Albrecht)

Rositzer Handicapteam radelte mit Fahrrad Gerth aus Schmölln

Kunst, Kultur & Freizeit
09.07.2024, 08:48 Uhr
Von: Lothar Albrecht, Teamleiter und Inklusionsverantwortlicher
Knapp 2 Wochen vor der erneuten Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Classic Kegeln des DBS, in Weinheim, betrat das Team Neuland.

Mal etwas, neben dem Kegeln, Neues ausprobieren. Die Mannschaft unternahm am 07.07.2024, gegen 10.15 Uhr, mit Andreas Gerth- Geschäftsführer von Fahrrad Gerth- eine Picknick- Fahrradtour von Rositz über Kriebitzsch nach Meuselwitz zum Hainbergsee. Zusätzlich gesellten sich noch der Teamleiter, Lothar Albrecht und Frau E. Nitzsche dazu. Während der entspannten Fahrt konnten die Begleiter in sehr begeisterte und motivierte Gesichter der Handicapkegler blicken. Alle waren von dieser Idee und der Umsetzung beeindruckt. Nach ca. 45 Minuten Fahrt ohne Probleme war das Ziel – Hainbergsee- erreicht. Dort erwarteten uns schon Betreuerin Hannelore Walther, Betreuer Harry Mähler, Rollstuhlfahrerin, Kristin Marks mit Eltern, sowie Frau U. Keiger mit Sebastian. Ein liebevoll vorbereitetes Picknick war schon angerichtet und der Hunger konnte gestillt werden. Danach war Baden, Gespräche untereinander und Fachsimpelei mit Andreas Gerth angesagt. Gegen 13.30 Uhr traten alle wieder gesund und voller positiver Eindrücke die Rückfahrt mit den Fahrrädern zum Ausgangsort Rositz an.

Diese Fahrradtour wird beim Team und den Begleitern noch lange in Erinnerung bleiben und es wird in absehbarer Zeit bestimmt wieder eine Fortsetzung geben. Ein besonderer Dank geht an Andreas Gerth vom Fahrrad Gerth aus Schmölln, und den mitgekommenen Eltern für die Hilfe und Unterstützung. Der gesamte Fahrrad Dross erlebte Sonnenstunden und die Erfahrung, auch mit solchen Aktionen mit mentalen Sportlern, auf sich aufmerksam zu machen.

(Foto: Lothar Albrecht)

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Schmitz Feuerwehrtechnik erweitert Service-Bereich in Nobitz +++ XXL-Spielfest im Park am Großen Teich in Altenburg +++ Rückblick „Yosephinum on Tour“ - Viel positives Feedback +++ 3. Nachtlauf am 16. August in Altenburg +++ 12. August Horch Klassik fährt nach Altenburg +++