Anzeige
Klinikum 4
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 14. - 15.03.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 14. - 15.03.2023

Polizeiberichte
15.03.2023, 12:53 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Einbruch in Wohnung +++ Pkw kam von der Fahrbahn ab +++ Versuch Münzautomat aufzubrechen

Einbruch in Wohnung

Altenburg. Unbekannte nahmen in den Nachtstunden des 14.03.2023 gegen Mitternacht eine Wohnung in der Kleiststraße ins Visier. Sie drangen gewaltsam über ein Fenster ein und verursachten Sachschaden. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und flüchteten anschließend. Zum potentiellen Beutegut können noch keine Aussagen getroffen werden. Die Altenburger Polizei suchte umgehend den Nahbereich nach den Tätern ab, konnte sie aber nicht mehr aufgreifen. Die Kriminalpolizei (0365/ 8234-1465) hat die Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. (TL)

 

Pkw kam von der Fahrbahn ab

Großbraunshain: Eine 20-jährige Fahrerin eines Pkw Seat befuhr am 14.03.2023 gegen 09:30 Uhr die Straße in Großbraunshain. In einer längeren Rechtskurve kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Findling der als Abgrenzung dient. Der Pkw wurde dabei beschädigt und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Versuch Münzautomat aufzubrechen

Windischleuba: Am 14.03.2023 gegen 01:45 Uhr versuchten unbekannte Täter den Wertmarkenwechsler einer Waschstraße im Fünfminutenweg gewaltsam zu öffnen. Dies misslang, es konnte kein Beutegut erlangt werden. An dem Automaten entstand Sachschaden. Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern geben können oder den Vorgang möglicherweise gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 03447 / 471-0 zu melden.


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Tag der offenen Tür an der Johann-Friedrich-Pierer-Schule in Altenburg +++ Der Altenburger Vierseithof ist Bauernhaus des Jahres 2024 +++ Der Zug hat weiter keine Bremse für die Damen II des VC Altenburg e.V. +++ „Jugend forscht“ am 29.02./01.03.2024 in Rositz +++ Für Solidarität auf den Altenburger Markt: „Gesicht zeigen - Frauen für Frieden“ +++