Anzeige
Klinikum 3
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 28. - 29.03.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 28. - 29.03.2023

Polizeiberichte
29.03.2023, 10:37 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Kind reagierte auf verdächtiges Ansprechen genau richtig +++ Eingangstür hielt Einbrecher auf +++ Pkw fuhr gegen Baum +++ Blitzgerät beschädigt +++ Leerstehendes Gebäude verwüstet +++ In Gartenlaube eingedrungen

Kind reagierte auf verdächtiges Ansprechen genau richtig

Altenburg: Am Dienstag (28.03.23) gegen 13:45 Uhr sprach ein bislang unbekannter Mann ein 12-jähriges Mädchen in Bereich des Bahnhofes in der Wenzelstraße an. Er äußerte gegenüber dem Kind, dass er "süße Tiere" besitzen würde und bat sie, mit zu seinem Auto zu kommen. Das Mädchen reagierte auf den Kontaktversuch genau richtig. Sie setzte ihren Weg fort und ignorierte den Mann. Die 12-Jährige beschrieb den Mann als 1,80m groß, mit einer kräftigen Statur und dunkelbraunem Haar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0365/ 8234-1465 zu melden. (TL)
 

Eingangstür hielt Einbrecher auf

Altenburg: Die Eingangstür eines Einfamilienhauses in der Baderei stellte sich für einen Unbekannten als unüberwindbares Hindernis dar. Er versuchte die Tür am Montag, den 27.03.2023, zwischen 13:30 Uhr und 18:00 Uhr gewaltsam zu öffnen, beschädigte diese dabei jedoch nur. Anschließend flüchtete er. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu den genauen Hintergründen. Zeugenhinweise werden an die Telefonnummer 0365/ 8234-1465 erbeten. (TL)
 

Pkw fuhr gegen Baum

Nobitz: Am 28.03.2023 gegen 14:00 Uhr wurde Polizei und Rettungsdienst darüber informiert, dass in der Weststraße ein Pkw an einem Baum steht. Offenbar war der 55-jährige Fahrer eines Pkw VW rückwärts über eine Wiese gefahren und kam an ebendiesem zum Stehen. Durch die Rettungskräfte musste eine Seitenscheibe eingeschlagen werden, um den Fahrer, der offenbar an gesundheitlichen Problemen litt, aus dem Fahrzeug zu retten. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden.
 

Blitzgerät beschädigt

Altenburg: Ein 47-jähriger Fahrzeugführer zeigte sich am gestrigen Tag (28.03.23) gegen 14:50 Uhr sehr erbost darüber, dass er vor einer Schule in der Rudolf-Breitscheid-Straße durch Mitarbeiter der Stadtverwaltung mit überhöhter Geschwindigkeit "geblitzt" wurde. Er warf das Messgerät um und beschädigte es so. Anschließend beleidigte er die Mitarbeiter mit Worten und Gesten. Die hinzugerufenen Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

 

Leerstehendes Gebäude verwüstet

Gößnitz: Im Zeitraum vom 17.02. bis zum 28.03.2023 beschädigten unbekannte Täter in einem leerstehenden Haus in der Zwickauer Straße mehrere Türen und entleerten anschließend einen Feuerlöscher. Es entstand Sachschaden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, in dessen Zuge die Polizei (03447/ 4710) nach Zeugen sucht.

 

In Gartenlaube eingedrungen

Schmölln: Zwischen Mitte Februar und dem 28.03.2023 wurde durch unbekannte Täter in der Gartenanlage Am Steinberg eine Gartenlaube geöffnet. Daraus entwendetet sie diverse Werkzeuge und Gartengeräte. An der Laube entstand Sachschaden. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Die Polizeiinspektion Altenburger Land (03447/ 4710) bittet in diesem Kontext um Zeugenhinweise. (TL)
 


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++