Anzeige
Klinikum 5
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 24. - 25.05.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 24. - 25.05.2023

Polizeiberichte
25.05.2023, 11:43 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Unfall mit strafrechtlichen Folgen +++ Scheibe eingeschlagen +++ Unfall mit Linienbus

Unfall mit strafrechtlichen Folgen

Nobitz / Lehndorf: Das der sich vor ihm befindliche Audi in der Alten Handelsstraße in Lehndorf im Altenburger Land verkehrsbedingt warten musste, bemerkte gestern Abend (24.05.2023) gegen 22:30 Uhr der 34-jährige Fahrer eines Seat offenbar zu spät. Dies führte dazu, dass er auf den Audi auffuhr und anschließend im Grundstück eines leerstehenden Hauses landete. Zum Glück wurde keiner verletzt. Als die Polizisten den Unfall aufnahmen, stellte sich jedoch heraus, dass der Seat-Fahrer mit über 2 Promille nicht ganz unerheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Er musste daher nicht nur zur Blutentnahme, sondern zusätzlich seinen Führerschein abgeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde ebenfalls eingeleitet. (KR)
 

Scheibe eingeschlagen

Altenburg: Im Zeitraum vom 23.05.-24.05.2023 schlugen unbekannte Täter in der Käthe-Kollwitz-Straße die Scheibe eines Schaukastens einer Apotheke ein und verursachten so Sachschaden. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Tatgeschehen und sucht hierbei nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 03447 / 4710 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.
 

Unfall mit Linienbus

Altenburg: Der 45-jährige Fahrer eines Pkw Seat fuhr gestern früh (24.05.2023), gegen 10:45 Uhr aus einer Grundstücksausfahrt auf die Käthe-Kollwitz-Straße. In der Folge bemerkte er einen vorfahrtsberechtigten Linienbus MAN offenbar zu spät, sodass es zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Eine Insassin (42) des Busses wurde dabei leicht verletzt. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.
 


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1503
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++