Anzeige
Klinikum 1
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 09. - 10.08.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 09. - 10.08.2023

Polizeiberichte
10.08.2023, 11:01 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Auffahrunfall mit Leichtverletzten +++ Verkehrsunfall zwischen Pkw und Moped


Auffahrunfall mit Leichtverletzten

Altenburg. Ein VW und ein Fiat befuhren am 09.08.2023 gegen 11:35 Uhr hintereinander die Uhlandstraße. Als der 61-jährige Fahrer des VW verkehrsbedingt halten musste, bemerkt dies der Fahrer (64) des Fiat zu spät, so dass er auf den VW auffuhr. Durch den Zusammenstoß zog sich der 61-Jährige leichte Verletzungen zu und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizisten fest, dass der 64-Jährige alkoholisiert war. Für eine Blutentnahme kam er daher ebenfalls in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Polizei in Altenburg ermittelt nun.

 

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Moped

Nobitz. Beim Abbiegen in der Altenburger Straße übersah ein 16-Jähriger mit seinem Moped Simson am 09.08.2023 gegen 22:45 Uhr einen vorfahrtsberechtigten Pkw eines 56-Jährigen. Dadurch kam es im Kreuzungsbereich zur Langgasse zum Zusammenstoß. Der 16-Jährige zog sich in der Folge leichte Verletzungen zu. Zur Behandlung kam ein Rettungswagen zum Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
 


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1503
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Schmitz Feuerwehrtechnik erweitert Service-Bereich in Nobitz +++ XXL-Spielfest im Park am Großen Teich in Altenburg +++ Rückblick „Yosephinum on Tour“ - Viel positives Feedback +++ 3. Nachtlauf am 16. August in Altenburg +++ 12. August Horch Klassik fährt nach Altenburg +++