Anzeige
Klinikum 2
Unfall unter Alkohol - Polizeireport für Schmölln, 20.11.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Volker auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Unfall unter Alkohol - Polizeireport für Schmölln, 20.11.2023

Polizeiberichte
20.11.2023, 17:16 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
71-jähriger BMW-Fahrer im Kreisverkehr mit LKW zusammengstoßen.

 

Schmölln. Ein 71-jähriger BMW-Fahrer befuhr am frühen Montagmorgen die Straße Am Wasserturm und wollte in den dortigen Kreisverkehr einfahren. Hierbei übersah der BMW-Fahrer den bereits im Kreisverkehr befindlichen und vorfahrtsberechtigten LKW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei zum Glück niemand verletzt wurde. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 71-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Führerschein des 71-Jährigen wurde noch vor Ort beschlagnahmt. (PZ)


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1503
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Der Thüringer Bürgerbeauftragte kommt nach Altenburg +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++