Anzeige
Klinikum 4
Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer in Gößnitz - Polizeireport, 31.05.2025 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Volker auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer in Gößnitz - Polizeireport, 31.05.2025

Polizeiberichte
01.06.2025, 14:35 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Verkehrsunfall in Gößnitz

Gößnitz - Am 31. Mai 2025 informierte die Rettungsleitstelle gegen 20:00 Uhr die Polizeiinspektion Altenburger Land über einen Verkehrsunfall in Gößnitz. Ein Radfahrer war auf nasser Fahrbahn gestürzt und hatte sich dabei schwer am Bein verletzt.

Die Polizeibeamten nahmen den Unfall vor Ort auf und ermittelten die Unfallursache. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass der 36-jährige Radfahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand.

Neben der Notwendigkeit, seine Verletzungen auszukurieren, sieht sich der Radfahrer nun auch einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegenüber.


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Sicher zur Schule - Landespolizeiinspektion Gera zieht erste Bilanz der Schulwegüberwachung +++ Jury kürt Gewinner des Ideenwettbewerbs zur Landesgartenschau +++ Rückzahlungsforderung für Sozialleistungen spaltet und stigmatisiert +++ Aktionswoche zur Schulwegsicherheit: Landespolizei Gera verstärkt Präsenz zum Schulbeginn +++ Grüner Riese für Altenburg gesucht +++