Anzeige
Klinikum 4
Teenager besprüht Stellwerksgebäude in Rositz - Polizeireport, 04.12.2025 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Alexander Gresbek auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Teenager besprüht Stellwerksgebäude in Rositz - Polizeireport, 04.12.2025

Polizeiberichte
05.12.2025, 09:23 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Polizei ertappt 15-Jährigen beim Farbanschlag auf Stellwerksgebäude

Rositz - Am 4. Dezember 2025, gegen 17:50 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße in Rositz zu einem Vandalismusvorfall. Ein 15-jähriger Tatverdächtiger besprühte das Stellwerksgebäude mit roter Farbe.

Tatverlauf und Festnahme

Der Jugendliche konnte in der Nähe des Tatortes durch die Polizei angetroffen werden. Auf Befragung gab er die Tat zu, woraufhin er in die Obhut seines Vaters gegeben wurde.

Schaden und Geschädigter

Die Deutsche Bahn AG ist als Geschädigte in diesem Fall aufgetreten. Der genaue Umfang des Schadens konnte zum Zeitpunkt der Meldung noch nicht beziffert werden.
 

Anzeige


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Museum Burg Posterstein präsentiert neues Gemälde +++ Bühne frei fürs Wochenende – Die Theater-Tipps vom 5. bis 7. Dezember +++ Weihnachtsmann überreicht Geschenke im Altenburger Landratsamt +++ Zeitzeugin Eva Erben spricht in Altenburg +++ Gastrohelden.team: Drei Macher aus Altenburg, Jena und Brandenburg starten Expertenplattform für Gastgeber mit Haltung +++