Anzeige
Klinikum 5
Kulturelles Engagement fortgesetzt: DKB und Theater Altenburg Gera schließen neuen Sponsoringvertrag |

(Foto: Theater Altenburg Gera gGmbH)

Kulturelles Engagement fortgesetzt: DKB und Theater Altenburg Gera schließen neuen Sponsoringvertrag

Pressemitteilungen
27.05.2023, 07:36 Uhr
Von: Theater Altenburg Gera gGmbH
Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) unterstützt auch in der Spielzeit 2023/24 das Theater Altenburg Gera.

Die Verlängerung des insgesamt bereits seit 2012 bestehenden Engagements wurde nun in Anwesenheit des Kaufmännischen Geschäftsführers Volker Arnold und für die DKB von Matthias Etzold, dem Leiter des Standorts Gera, unterzeichnet. Laut der Theaterleitung sei die regionale Kulturförderung ein wichtiger Baustein und das Sponsoring der DKB erneut ein nachhaltiges Investment in das Theater.

Mit einer Summe in Höhe von 25.000 Euro wird in der kommenden Spielzeit die Neuproduktion „La Valse/ Le Sacre du Printemps“ des Thüringer Staatsballetts gefördert. Das Stück ist erstmals am 3. Mai 2024 im Theater Gera zu sehen. Zudem unterstützt die DKB mit dem Sponsoring auch den Märchenklassiker „Der Nussknacker – Clara und die Kristallkugel“, der in einer modernen Version am 16. Dezember in der Bühne am Park Gera zu erleben sein wird.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Altenburger Wochenmarkt am Dienstag, 30. April +++ Tourismus im Altenburger Land wird mit 800.000 Euro Förderung gestärkt +++ Altenburger Lebens-Uni: 12 Jahre Schule und immer noch keine Ahnung von Steuer, Geld und Versicherungen? +++ Der Thüringer Bürgerbeauftragte kommt nach Altenburg +++ Operngenuss mit „Der Wildschütz oder Die Stimme der Natur“ +++