Anzeige
Klinikum 2
Kleinsportanlage an der Walter-Pesek-Halle aufgewertet | Das neue Basketballfeld bei der Walter-Pesek-Halle

Das neue Basketballfeld bei der Walter-Pesek-Halle (Foto: Torsten Krug)

Kleinsportanlage an der Walter-Pesek-Halle aufgewertet

Pressemitteilungen Sportgeschehen
26.08.2023, 09:48 Uhr
Von: Stadtverwaltung Altenburg
100-Meter-Bahn erneuert und Basketballfeld gebaut

Gute Nachricht für Altenburgs Sportfreunde: Die Kleinsportanlage an der Walter-Pesek-Halle ist jetzt wieder geöffnet. Im Auftrag der Stadtverwaltung ist dort der Kunststoffbelag der 100-Meter-Bahn erneuert worden. Außerdem wurde ein neues Basketballfeld gebaut. Die Kosten für die skizzierten Arbeiten summieren sich auf circa 113.000 Euro.

Die Kleinsportanlage ist öffentlich, sie kann – wenn sie nicht durch den Schul- und Vereinssport belegt ist – von jedermann genutzt werden. 
 

Die neue 100-Meter-Bahn bei der Walter-Pesek-Halle (Foto: Torsten Krug)
Die neue 100-Meter-Bahn bei der Walter-Pesek-Halle (Foto: Torsten Krug)

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Unsere Stadt, unsere Region! - Weil wir machen! Machst Du mit? +++ DEINE Familienzeit im Altenburger Land +++ SV Blau-Gelb Ehrenberg erreicht Endrunde +++ Nachwuchs der Feuerwehren und vom Technischen Hilfswerk campen in Pahna +++ Letzte freie Plätze in Ferienworkshops +++