Anzeige
Klinikum 5
„Hör mal“ Stempelkarte nun auch im Schmöllner Knopf- und Regionalmuseum erhältlich | Stefanie Heilmann, Museumsmitarbeiterin, präsentiert die neuen Stempelkarten

Stefanie Heilmann, Museumsmitarbeiterin, präsentiert die neuen Stempelkarten (Foto: Stadtverwaltung Schmölln)

„Hör mal“ Stempelkarte nun auch im Schmöllner Knopf- und Regionalmuseum erhältlich

Pressemitteilungen
08.11.2023, 12:09 Uhr
Von: M. Persch, Öffentlichkeitsarbeit Stadtverwaltung Schmölln
Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich am Gewinnspiel beteiligen

Ab sofort gibt es im Schmöllner Knopf- und Regionalmuseum Stempelkarten zum Projekt „Hör mal im Museum“.

Auf der „Hör mal“ Stempelkarte können Kinder alle Stationen abstempeln lassen, die sie im Rahmen der „Hör mal“ Projekte besuchen – wie auch im Museum Schmölln.

Die Teilnehmerinen und Teilnehmer finden die Karte dort direkt im Kassenbereich. Alternativ kann sie auch auf der Seite www.hoermal-im-museum.de/stempelkarte heruntergeladen und abgespeichert werden.

Ab drei Sternen können die Teilnehmer am Gewinnspiel teilnehmen.

Museumsmitarbeiterin Stefanie Heilmann ist begeistert von der Aktion. Es beteiligen sich sehr viele Kinder daran, berichtet sie. „Die Kinder nutzen das Angebot sehr gerne und lieben es, sich zu den Ausstellungsstücken die eingesprochenen Geschichten anzuhören. Gelesen wird hier kaum noch etwas von der jüngeren Generation“, ergänzt sie.

Die Stempelkarten seien nun noch ein i-Tüpfelchen und runden das Angebot final ab.
 

Teilnahmebedingungen

Ab dem Weltkindertag (20. September) gibt es die Möglichkeit, ein Jahr lang Sterne bei den teilnehmenden Einrichtungen zu sammeln. Mit mindestens drei Sternen kann man dann am Gewinnspiel teilnehmen. Bis zum Ende der Sommerfreien des darauffolgenden Jahres muss diese Postkarte mit den Sternen an die Thüringer Landesmedienanstalt geschickt werden. Der Gewinner wird dann am nächsten Weltkindertag bekannt gegeben. Ihm winkt eine tolle Überraschung.

Karten können gesendet werden an:

Thüringer Landesmedienanstalt
Stichwort „Hör mal“
Steigerstraße 9
99096 Erfurt

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Tag der offenen Musikschul-Tür in Altenburg +++ Altenburg startet am 1. Juni in die Freibadsaison 2024 +++ Künftige Öffnung der Roten Spitzen in Altenburg +++ Zwischen Bergen und Papanasi – „Pauls fulminante Weltreise“ führt diesmal nach Rumänien +++ Thüringer Landesgartenschau 2030 in Altenburg wird mit 5,8 Mio. Euro gefördert +++