Anzeige
Klinikum 2
Damen des VC Altenburg II sind Herbstmeister |

(Foto: Volleyballclub Altenburg)

Damen des VC Altenburg II sind Herbstmeister

Sportgeschehen Basket- & Volleyball
17.12.2023, 18:09 Uhr
Von: N. Baum, VC Altenburg
Am letzten Spieltag des aktuellen Jahres trafen vergangenen Samstag die Damen des Volleyballclub Altenburg 2 auf die Damen des SG Erfurt Electronic 2.

Damit kam es zum Show Down der Tabellenplätze 2 und 3. Bis gestern Nachmittag war dabei unklar, ob der Spieltag überhaupt stattfinden könne. Die 3. Mannschaft im Bunde, der bis dahin Tabellenerste Nordhausen, musste krankheitsbedingt absagen. Um so mehr freuten sich die Altenburgerinnen auf ihr letztes Heimspiel.

Die Stimmung im Team war von Beginn an super und von einer gewissen Leichtigkeit geprägt. Jede Spielerin freute sich auf das erwartende spannende Duell und so begannen beide Mannschaften sehr ausgeglichen. Sichere Annahmen, flexible Zuspiele und starke Angriffe bestimmten das Spiel. Einige Bälle waren hart umkämpft, allerdings oft mit dem besseren Ende für die Altenburgerinnen. Der 1. Satz ging nach nur 21min mit einem etwas überraschenden 25:17 an den VCA 2.

Mental gestärkt durch dieses Ergebnis gelang es im 2. Satz sogar einen leichten Rückstand aufzuholen, um sich danach wieder Punkt für Punkt abzusetzen. Durch eine gute Blockarbeit und tolle Abwehraktionen konnten die Erfurterinnen ihre körperliche Überlegenheit nicht ausspielen. Auch der 2. Satz ging mit 25:19 an die Damen aus Altenburg.

Im 3. Satz wechselte Trainer Marco Ladendorf noch einmal kräftig durch, was jedoch zu keinem Bruch im Spielrhythmus führte. Ergebnis der tollen Mannschaftsleistung war nach 1h15min ein klares 3:0. Der 21. Sieg in Folge! Was für eine Leistung und jede Spielerin hat hierzu ihren Beitrag geleistet. Der Teamspirit ist auf dem Feld nicht nur zu sehen, sondern regelrecht zu spüren und macht es aktuell jedem Gegner schwer, zu gewinnen.  Die Altenburgerinnen überwintern damit wohlverdient auf dem Tabellenplatz 1.
 

VCA mit: J. Ahlemann, N. Baum, F. Moritz, S. Pelz, F. Schmidt, N. Schulze, S. Starke, N. Stockmeier, S. Voitzsch, A. Ziegler, Trainer: M. Ladendorf 

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++