Der Asphalt wird im Abschnitt zwischen Käthe-Kollwitz-Straße und Buchenring/Birkenstraße erneuert.
Die Umleitung in Richtung Käthe-Kollwitz-Straße führt über die Münsaer Straße und Heinrich-Heine-Straße. In die entgegengesetzte Richtung wird die Umleitung über die Platanenstraße, Heinrich-Heine-Straße und Münsaer-Straße geführt. Die Umleitungen sind entsprechend ausgewiesen.
Es ist notwendig, die Eschenstraße als Einbahnstraße in Richtung Pappelstraße zu deklarieren. Auf dieser Strecke sowie in der Platanenstraße, Pappelstraße und Buchenring sind die Parkflächen mit Haltverboten versehen.
Die Maßnahme dauert bis voraussichtlich 25. August 2023.
Wir bitten um Verständnis und Beachtung.
Kommentare
Da der Buchenring indem Zeitraum im Gegenverkehr betrieben wird ist es nicht notwendig ca 100 Parkplätze welche von den Anwohnern täglich benötigt werden zum Halteverbot auszuschildern. Wenn im Buchenring 1-3 eine Wendepunkt geschaffen und die Feuerwehrzufahrten mit Halteverbot auf 50 Meter verlängert werden um als Ausweichstellen zu nutzen wäre dies vollkommen ausreichend. Da dort kein Durchgangsverkehr herrscht ist auch keine größere Befahrung notwendig. Müllfahrzeuge können dort sowieso fahren, Einsatzfahrzeuge wie Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei sind in drr StvO geregelt. Außerdem sagt die StvO im Paragraph 1 gegenseitige Rücksichtnahme aus. Ich bitte die Parksituation für die Anwohner zu berücksichtigen.
MfG Kay-UweEttinger