Im Rahmen umfangreicher Bauarbeiten zwischen Regis-Breitingen und Treben-Lehma werden in den kommenden Nächten sowie am Wochenende folgende Arbeiten stattfinden:
In diesem Zeitraum werden folgende Arbeiten durchgeführt:
Zum Einsatz kommen u.a. Gleisbaufahrzeuge, Bagger und Zweiwegefahrzeuge. Eine automatische Warnanlage (ATWS) mit akustischer Signalgebung wird ebenfalls eingesetzt.
Der Betrieb der ATWS ist zwingend erforderlich, um die Beschäftigten im Gleisbereich vor den Gefahren des Zugverkehrs während der Arbeiten zu warnen und zu schützen. Neben den akustischen Warnsignalen (Signalton) sind auch optische Erinnerungsleuchten (Lichtsignal) vorgeschrieben. Bei Arbeiten, bei denen sich die Beschäftigten dauerhaft im Gleisbereich aufhalten, ist der Einsatz von automatischen Warnsignalgebern zur Sicherung der Arbeitskräfte erforderlich.
Diese Anlagen sind so konzipiert, dass Warnsignale nur dann ausgelöst werden, wenn sich ein Zug oder ein gleisgebundenes Fahrzeug dem Arbeitsbereich nähert. Erfasst werden alle Fahrten, auch solche, die von außen nicht als „Zugverkehr auf der Strecke“ wahrgenommen werden, wie z.B. Zweiwegebagger.
Wir setzen alles daran, die durch die Bauarbeiten verursachten Störungen so gering wie möglich zu halten. Dennoch lassen sich Beeinträchtigungen, Lärm und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.
Bei Fragen oder Hinweisen erreichen Sie unser Bürgertelefon von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 Uhr bis 15 Uhr unter der Rufnummer 0152/37529922.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Kommentare