IT-Support MA (m/w/d) 

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer - werden Sie Teil davon.

Ewa – Gemeinsam für eine nachhaltige und gesunde Zukunft.

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer - werden Sie Teil davon.

Werden Sie Mitgestalter und bereichern Sie unser Team ab sofort als

IT-Support MA (m/w/d) 

Zur Unterstützung internen IT der Ewa suchen wir aktuell eine:n Mitarbeiter:in im IT-Support (m/w/d) in Vollzeit. 

Was Sie erwarten können

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe und die Möglichkeit, innovative Wege mitzugestalten. Sie erwartet ein unbefristeter, zukunftssicherer Arbeitsplatz und eine Tätigkeit mit Verantwortung. Mit einem strukturierten Onboarding stellen wir Ihren erfolgreichen Einstieg sicher. Unsere kollegiale und teamorientierte Unternehmenskultur bietet Raum für Ihre Ideen, Wissensaustausch und persönliches Wachstum. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: 

  • eine marktgerechte Vergütung sowie Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester
  • Gleitzeit, eine 38-Stunden-Woche und die Möglichkeit für ortsflexibles Arbeiten
  • attraktive Zusatzleistungen wie bspw. Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, Betriebliche Krankenzusatzversicherung, Tankgutscheine
  • aktives Gesundheitsmanagement (betriebsärztliches Angebot, Vorsorgeuntersuchungen, Job-Rad, Kooperationsfitnessstudio, kostenlose Getränke)
  • Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ausstattung mit moderner Technik 
  • direkt angrenzender Mitarbeiterparkplatz
  • Mitarbeiterevents
     

Das können Sie bei uns bewegen

  • 1st und 2nd Level Support im Bereich Microsoft, Office und weiteren internen Anwendungen 
  • Telefonische und schriftliche Mitarbeiterunterstützung in Applikationen und Systemen 
  • Kategorisierung und Bewertung von Störungen 
  • Direkte Analyse und Problembeseitigung mittels üblicher Remote-Zugriffe 
  • Analyse und Dokumentation individueller Kundenanforderungen 
  • Weitereskalation und Nachverfolgung von Fällen in den 3rd Level Support an gebundene DL 
  • Dokumentation der Vorgänge in unserem Ticketsystemen (JIRA) 
  • Gemeinsame Erarbeitung von Problemlösungen mit den entsprechenden Fachbereichen 
  • Installation und Konfiguration von Client-Peripherie 
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Teilaufgaben im Rahmen von IT-Projekten 
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Realisierung der hauseigenen IT-Infrastruktur/ - landschaft 
  • Betreuung und Wartung von Client PC´s und Netzwerktechnik 
  • Umsetzung von Maßnahmen zur Gewährleistung der Informationssicherheit
     

Damit überzeugen Sie uns

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld 
  • Grundsätzliche Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Systeme wie z.B. Leitsystem, Geoinformationssysteme 
  • Grundlegende Kenntnisse von Verwaltungsorganisationen und Verwaltungshandeln sind wünschenswert 
  • Erste Erfahrungen bei der Mitarbeit in Projekten, sowie mit agilen Vorgehensmodellen zur Arbeitsorganisation sind von Vorteil 
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe 
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise 
  • Eigeninitiative sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln 
  • Ausgeprägtes Servicedenken und ein kundenorientiertes Auftreten 
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität 
     

Interessiert? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:

personalabteilung@ewa-altenburg.de

Bei Fragen ist das Team Personal gern für Sie unter 03447/866-101 da.
 

Wir sind Ewa

Als Energiepartner für die Stadt Altenburg und das Altenburger Land stehen wir für die sichere Versorgung von Strom, Gas, Wärme und Wasser. Mit innovativen Dienstleistungen und Projekten treiben wir die Entwicklung einer zukunftsfähigen Versorgung voran und sind kompetenter Ansprechpartner vor Ort. Wir agieren modern, selbständig und kompetent und überzeugen durch Glaubwürdigkeit, Verständlichkeit und Transparenz. Mit unseren über 130 Beschäftigten engagieren wir uns täglich für mehr Lebensqualität und stellen uns den Herausforderungen der Energiewende für eine nachhaltige Energiezukunft unserer Region.
 

Weitere Informationen

Zur Erleichterung des Leseflusses beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir fördern eine vielfältige Unternehmenskultur und achten auf ein respektvolles Miteinander. Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Nationalität, Herkunft, Behinderung sowie Religion.

IT-Support MA (m/w/d) 
Anzeige
Anzeige
Klein & Streu