Der Aschermittwoch der Wirtschaft ist zu einem festen Termin im Kalender der Wirtschaftsvereinigung WAMM geworden. Unter dem Motto „’ne Idee besser – Zwischen internationaler Bühne und Familienbetrieb“ erwartet der Verein seine Gäste in diesem Jahr
am 18. Februar 2026,
um 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr)
im Kulturhof Kosma.
Der Eintritt beträgt 34,90 Euro. Tickets sind erhältlich unter:
www.wamm-abg.de/event/18-02-2026-wamm-aschermittwoch-der-wirtschaft
Die Veranstaltung zeigt einmal mehr, welches Potenzial in der Region steckt. Als Interviewgäste begrüßt die WAMM Jan-Ole Jähnig (Stahl- und Metallbau Jähnig GmbH & Co. KG) und Paul Matzke (Matzke GmbH & Co. KG). Beide stehen am Beginn ihrer Karriere und sind bereits über die Grenzen des Altenburger Landes hinaus erfolgreich.
Für Jan-Ole Jähnig bedeutet seine Karriere als Motorradrennfahrer auf internationalem Spitzenniveau, kontinuierlich Höchstleistungen zu erbringen – beste Voraussetzungen auch für seinen beruflichen Weg. Auch Paul Matzke ist international unterwegs: Als Eventcaterer ist er bei Festivals und Großveranstaltungen erfolgreich präsent.
Trotz internationaler Erfahrungen liegt die Zukunft beider im Altenburger Land. Beide sind bereits in ihren Familienunternehmen tätig und führen diese perspektivisch in die nächste Generation. Welche Verantwortung, Herausforderungen und Visionen damit verbunden sind, erfahren die Gäste in den Interviews. Durch den Abend führen Mandy Kasel und Michael Apel vom WAMM e. V.
Ergänzt wird das Programm durch ein Musical Highlight sowie eine Verlosung. Im Anschluss lädt ein Buffet zum Austausch und Netzwerken ein.
Tickets sind weiterhin erhältlich und können über die genannte Internetadresse erworben werden.
Kommentare