Anzeige
Klinikum 2
Auf Abenteuerreise mit Tistou am 6. Juni 2023 im Theaterzelt Altenburg | Tistou

Tistou (Foto: Ronny Ristok)

Auf Abenteuerreise mit Tistou am 6. Juni 2023 im Theaterzelt Altenburg

Familie, Kinder & Jugend
25.05.2023, 09:06 Uhr
Von: Pressemitteilung · Theater Altenburg Gera
Nach der Vorlage des Kinderbuchklassikers „Tistou mit den grünen Daumen" hat Regisseur Tim Heilmann ein bezauberndes Puppentheaterstück verfasst, dass von dem Jungen Tistou, Sohn und Erbe eines reichen Waffenfabrikanten, handelt.

Weil er in der Schule ständig einschläft, beschließt Monsieur Papa, dass Tistou einen besonderen Unterricht bekommen soll. Die erste Lektion heißt: Gartenunterricht bei Gärtner Schnurrebarbe. Schon bald stellt Schnurrebarbe fest, dass Tistou zwei grüne Daumen hat. Seine Fähigkeit, alles in Pflanzliches zu verwandeln, was er berührt, führt unter anderem dazu, dass Waffen wirkungslos werden.

Die Reise in unerwartete Abenteuer mit Puppenspielerin Steffi König, bei der auch ein sprechendes Pony eine wichtige Rolle spielt, ist erstmals am Dienstag, den 6. Juni 2023 um 10:00 Uhr im Foyer des Altenburger Theaterzeltes zu erleben. Für die Vorstellung gibt es gegebenenfalls noch Karten an der Theaterkasse vor Ort.

 

Weitere Vorstellungen im Theaterzelt Altenburg:

  • MI 7. JUN 2023 · 10:00 
  • DO 8. JUN 2023 · 10:00

 

Infos und Karten in den Theaterkassen, telefonisch unter 0365 8279105 (Gera) bzw. 03447 585160 (Altenburg) sowie online unter www.theater-altenburg-gera.de.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++