Die neue Spielzeit 2023/24 bietet spannende Projekte, bei denen die Kinder und Jugendlichen auf der Bühne einen wichtigen Bestandteil bilden. Zum Beispiel als Lebkuchenkinder in der Märchenoper „Hänsel und Gretel“, aber auch in der Operetten-Uraufführung „Redoute in Reuss“ ist ein Auftritt der jungen Nachwuchskünstler*innen auf der großen Theaterbühne geplant. Zudem steht nach „HONK!“ und „13“ wieder eine Eigenproduktion in den Startlöchern.
„Notenverständnis und Gesangsunterricht sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung für eine Teilnahme. Entscheidend sind die Lust am Singen und der Mut auf das Ausprobieren auf unseren Bühnen. Manchmal wird daraus auch ein konkreter Berufswunsch, denn mehrere Teilnehmer*innen haben durch ihre Erfahrungen bei uns den Sprung in eine Ausbildung als professionelle Musical-Darstellerin geschafft“, so Ronny Ristok, der für die Koordination des Chors verantwortlich ist.
Die musikalischen Proben finden immer donnerstags zwischen 16:30 und 18:30 Uhr im Chorsaal des Theaters Gera unter der Leitung von Chordirektor Dr. Alexandros Diamantis statt. Die monatliche Teilnahmegebühr beträgt 10 €. Das Mindestalter liegt bei neun Jahren. Eine Anmeldung ist bei Ronny Ristok unter ronny.ristok@theater-altenburg-gera.de möglich. Der Kinder- und Jugendchor beginnt mit der Einstudierung der neuen Produktionen bereits Ende September.
Kommentare