Anzeige
Klinikum 3
Die Gewinner stehen fest! | Vereinigung der Theaterfreunde für Altenburg und Umkreis e. V.

Vereinigung der Theaterfreunde für Altenburg und Umkreis e. V. (Foto: Ronny Franke)

Die Gewinner stehen fest!

Familie, Kinder & Jugend
11.02.2024, 17:54 Uhr
Von: Barbara Grubitzsch, Theaterverein Altenburg
Mal- und Zeichenwettbewerb des Theatervereins Altenburg zum Weihnachtsmärchen „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“

Nach einem Aufruf des Theatervereins Altenburg fand der Mal- und Zeichenwettbewerb zum Weihnachtsmärchen „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ einen regen Zuspruch.

So wurden 179 Arbeiten eingereicht. Ein großes Dankeschön an alle Kindergärten und Grundschulen sowie allen Einsendern von Einzelarbeiten!

Fasziniert blickte die Jury, die aus Mitgliedern des Vorstandes des Theatervereins und des Theaters bestand, auf gelungene Zeichnungen, Malereien, Collagen und Klebebilder mit teilweise phantasievollen Effekten rund um das Märchen. Es war fast unmöglich, die besten Arbeiten auszuwählen.

Leider ist es uns in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nicht möglich, eine Veranstaltung mit den Preisträgern im Theater durchzuführen. Die Preisträger wurden bereits schriftlich benachrichtigt und die Preise zugestellt.

Auszeichnungen erhielten Schüler der Grundschule „Wilhelm Busch“, der Grundschule Lucka, der Grundschule „Platanenstraße“ sowie der TGS „Erich Mäder“ und der Freien Grundschule „Christian-Felix-Weise“. Ein Einzelpreis wurde an ein Geschwisterpaar aus Frohburg vergeben und einen Gruppenpreis erhielt die Kita „Knirpsenland“ in Altenburg.

Bei den Preisen handelt es sich um Gutscheine, die es ermöglichen, neue Malutensilien zu kaufen oder sich einen anderen Wunsch zu erfüllen.

Die Kinder der Kita „Knirpsenland“ besuchen einen Vorstellung des Puppentheaters in unserem Theater.

In einer Ausstellung im Foyer des Theaterzelts präsentieren wir seit dem 02.02.2024 eine Vielzahl von Bildern - nicht nur die der Preisträger - die während der Veranstaltungen besichtigt werden können.

Viel Freude damit wünscht der Theaterverein Altenburg

Die eingereichten Bilder können an einem noch mitzuteilenden Termin im Heizhaus abgeholt werden- bzw. zu einem mit uns vereinbarten Termin.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Elektrisches Laden nun auch beim Freizeitbad Tatami möglich +++ Tag der offenen Tür an der Johann-Friedrich-Pierer-Schule in Altenburg +++ Der Altenburger Vierseithof ist Bauernhaus des Jahres 2024 +++ Der Zug hat weiter keine Bremse für die Damen II des VC Altenburg e.V. +++ „Jugend forscht“ am 29.02./01.03.2024 in Rositz +++