Anzeige
Klinikum 5
Musikalische Reise nach Italien | ensemble diX

ensemble diX (Foto: Ronny Ristok)

Musikalische Reise nach Italien

Kunst, Kultur & Freizeit
10.01.2023, 14:55 Uhr
Von: Pressemitteilung · Theater Altenburg Gera
„Man mag so alt, so gelehrt, so weise und geschmackvoll sein, als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge.“

Mit diesen Worten des Physikers Georg Christoph Lichtenberg lädt das ensemble diX seine Zuhörer zu einem „Italienischen Konzert“ am Sonntag, den 29. Januar 2023 in das Foyer des Theaterzeltes Altenburg ein und verspricht seinen Gästen sowohl virtuose Kammermusik von J. S. Bach und G. Rossini als auch schwelgende Opernmelodien von V. Bellini und G. Puccini. Dargeboten in einer reizvollen Kombination von Holzbläsern und Harfe und dem für das Ensemble typischen Esprit.

Das „Italienische Konzert“ gehört zu den erfolgreichsten Programmen des ensemble diX, dass aus Solo-Holzbläsern des Philharmonischen Orchesters Altenburg Gera besteht. Mit ihm war es bereits in ganz Deutschland zu Gast und durfte – aufgenommen auf CD – sogar für ein Jahr die Fluggäste der Lufthansa auf ihrem Weg in den Urlaub begleiten. Nun also macht es Station in der Heimat.

Infos und Karten in den Theaterkassen, telefonisch unter 0365 8279105 (Gera) bzw. 03447 585160 (Altenburg) sowie online unter www.theater-altenburg-gera.de

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Verein Skatstadtmarathon pflanzte Mehlbeere +++ „OB-Wahl ‘24: Die Kandidaten“ – Podiumsveranstaltung in der VHS Altenburg +++ Die Theatertipps vom 26. bis 28. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburger Wochenmarkt am Dienstag, 30. April +++ Tourismus im Altenburger Land wird mit 800.000 Euro Förderung gestärkt +++