Anzeige
Klinikum 2
Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle | Mann mit Grill

Mann mit Grill (Foto: Kabarett Nörgelsäcke)

Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle

Kunst, Kultur & Freizeit
24.07.2023, 09:17 Uhr
Von: Kabarett Nörgelsäcke
Nur bei schönem Wetter noch Tickets an der Abendkasse

„Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle“ heißt es an den kommenden zwei Wochenenden (28.-30. Juli und 4.-8. August) beim diesjährigen Sommerkabarett am Quellenhof in Garbisdorf. Das Kabarett Nörgelsäcke spielt am Freitag und Samstag um 20 Uhr, am Sonntag bereits um 19 Uhr. Die überdachten, regensicheren Plätze sei bei allen sechs Veranstaltungen ausgebucht. Aber bei schönem Wetter besteht immer die Möglichkeit Tickets an der Abendkasse zu erwerben.

Gut gegrillt, Löwe! Mario (Markus Tanger) lädt zur großen Grillparty, um für seinen Freund Robby (Ronny Kilian) endlich die Frau fürs Leben zu finden. Wird er es schaffen Robby und Britt (Bettina Prokert) zu verkuppeln? Schafft es Britt, das Feuer bei Robby zu entfachen? Oder ist Ofen aus, bevor das Grillgut gar ist? Was hat der Lebensmittelkontrolleur damit zu tun? Sind die Omas aus der Nachbarschaft schon am Verfallsdatum und gilt gesunde Ernährung als lebensverlängernde Maßnahme? Warum züngeln die blauen Flammen am Grill? Die Nörgelsäcke schauen auf die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen: Das Grillen. Darum entwickeln sie ein äußerst amüsantes gesellschaftskritisches Kabarettprogramm und spannen sie den Bogen vom ersten Mammutjäger bis hin zur letzten Schlachtfabrik. Es spielen Bettina Prokert, Ronny Kilian und Markus Tanger. Regie führte Ulf Annel.

Immer 1,5 Stunden vor Vorstellungsbeginn sorgt die Kabarett-Gastronomie mit Getränken und Leckereien vom Grill für das leibliche Wohl der Besucher. 

Restkarten gibt’s an bei schönem Wetter an der Abendkasse, Tel. 034493-72580.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Das Altenburger Land hat gewählt - hier die Ergebnisse der Kommunalwahl 2024 +++ Musical „Der kleine Tag“ in Altenburg +++ Tag der offenen Musikschul-Tür in Altenburg +++ Altenburg startet am 1. Juni in die Freibadsaison 2024 +++ Künftige Öffnung der Roten Spitzen in Altenburg +++