Anzeige
Klinikum 5
Ewa startet am 11. September in die neue Hallenbad-Saison |

(Foto: Ronny Franke)

Ewa startet am 11. September in die neue Hallenbad-Saison

Kunst, Kultur & Freizeit
31.08.2023, 14:32 Uhr
Von: Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH
Am 3. September beenden wir die diesjährige Freibadsaison in unserem Freibad Süd und nutzen die Zeit, letzte Hand anzulegen, um das Hallenbad fit für die neue Hallenbadsaison 2023/24 zu machen.

Am Dienstag, den 12. September 2023 öffnet das Hallenbad dann pünktlich 6.00 Uhr für das öffentliche Schwimmen. Schon am Montag, den 11. September starten die Vereine mit ihrem Training und den Gesundheitskursen in der Halle. Wir freuen uns auf den Besuch unserer Badegäste bei gleichbleibenden Eintrittspreisen und Öffnungszeiten.

Wie immer wurde die Sommerpause genutzt, um notwendige Reparaturen und Modernisierungen auszuführen. Die Dachsanierung des Hauptdaches ist nun abgeschlossen. Sie umfasste den Abbruch des alten Dachaufbaus, die anschließende Erneuerung der Dachdämmung sowie den fachgerechten Einbau der Dachentwässerung und die Herstellung des neuen Dachaufbaus sowie die Sanierung des Vordaches.

Notwendige Fliesenarbeiten in der Damentoilette und im Durchgang zwischen Herrendusche und -Toilette wurden ebenfalls fristgerecht beendet. Zugleich wurden die Haartrockner in beiden Umkleidebereichen komplett erneuert.

Informationen zu den aktuellen Öffnungszeiten und Eintrittspreisen stehen auf unserer Homepage www.ewa-altenburg.de/bäder.  

Am Thüringer Feiertag, dem „Weltkindertag“ am 20. September 2023 öffnen wir das Hallenbad von 8:00 bis 14:00 Uhr.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Letzte freie Plätze in Ferienworkshops +++ Die Theatertipps vom 14. bis 16. Juni 2024 in Altenburg und Gera +++ Das Altenburger Land hat gewählt - Die Ergebnisse der Stich- und Europawahlen 2024 +++ Einwohnermeldestelle in Altenburg am 19. Juni verkürzt geöffnet +++ Altenburger Wochenmarkt am 12. Juni fällt aus +++