Anzeige
Klinikum 1
 Volker "ZILL" Küchenmeister live im Altenburger Pub | ZILL (alias Volker Küchenmeister)

ZILL (alias Volker Küchenmeister) (Foto: Finnegans Irish Pub)

Volker "ZILL" Küchenmeister live im Altenburger Pub

Kunst, Kultur & Freizeit
30.08.2023, 09:17 Uhr
Von: Finnegans Irish Pub
Von und mit unserem Freund Volker "ZILL" Küchenmeister, Reservieren sichert, wie gewohnt, die besten Plätze !

Seit über 40 Jahren auf den Brettern, die das Geld bedeuten - ZILL (alias Volker Küchenmeister, aber das klingt so nach Volksmusik) mit eigenen und geborgten Songs. Passt schon wegen der Konfektionsgröße in keine Schublade, stilistisch auch nicht.

Als Solo mit Gitarre gibt es eigene Schöpfungen aus diesem reichlich halben Menschenleben zum Lachen und Weinen, angereichert mit einer Prise Rolling Stones, Jimi Hendrix, Bob Dylan, CCR, einem Stück Ostrock oder Songs von Freunden aus aller Welt.

In Sachsen geboren, lange aus Thüringen deutschlandweit unterwegs (kein Ossi – ein Middi!), nun vor fast 10 Jahren nach Hamburg verschlagen, gefesselt von den vielfältigen Musiklokalen und Sessions in und um Hamburg, den vielen Musikern und vor allem auch Musikerinnen und den netten Zuschauern und –hörern. Aber aus alter Freundschaft, Heim- und Fernweh gibt es immer wiedermal eine kleine Tour, die zwischen Hamburg und München, mit Schlenkern nach Dänemark auch mal in Thüringen und Sachsen halt macht.
 

Freitag 01. September 2023
Pub ab 19 Uhr; Show ab 20 Uhr

Finnegans Irish Pub
Rosa-Luxemburg-Strasse 2

Eintritt frei

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Eispiraten mit ersten Personalentscheidungen für die Saison 2024/25 +++ Aktuell zahlreiche bauliche Maßnahmen im Innen- und Außenbereich des Lindenau-Museums +++ 540.000 Euro Bundesmittel für Meuselwitz +++ Altenburger Aeneas Neumann vertritt Thüringen beim Bundesfinale +++ Bauarbeiten an Kreisstraßen in Pahna und Molbitz kommen gut voran +++