Anzeige
Klinikum 5
Am Wochenende im Kabarett Nörgelsäcke:  „Männer-WG“ und „Kaffee mit Schuss“ | Kaffee mit Schuss - Kabarett und Brunch

Kaffee mit Schuss - Kabarett und Brunch (Foto: Kabarett Nörgelsäcke)

Am Wochenende im Kabarett Nörgelsäcke: „Männer-WG“ und „Kaffee mit Schuss“

Kunst, Kultur & Freizeit
06.02.2024, 09:48 Uhr
Von: Kabarett Nörgelsäcke
Zwei verschiedene Programme im Gößnitzer Kabarett

Das Wochenende verspricht in Gößnitzer wieder lustig zu werden: Am Samstag spielt das Kabarett Nörgelsäcke sein Programm „Männer-WG“, am Sonntag gibt es mit „Kaffee mit Schuss“ nicht nur ein satirisches Programm, sondern noch ein großes Brunch-Büffet. Für beide Veranstaltungen sind noch Tickets verfügbar.

Bei der „Männer-WG“ können die Zuschauer drei Männer am Rande des Nervenzusammenbruchs erleben. Dabei sollte es ein ruhiger Abend werden: Ein Klavier und ein Bier - was will der Mensch mehr? Doch plötzlich steht die Vergangenheit des Pianisten Rico unangekündigt im Wohnzimmer. Zwei ehemalige Studienfreunde bitten um Asyl. Jens (Carsten Heyn) hat seine Frau verlassen, Mario (Markus Tanger) steht kurz vorm großen Durchbruch, hat aber leider eine vorübergehende Leere auf dem Konto. Schon wird am Küchentisch heftig diskutiert - über Start-Up-Unternehmen, Künstliche Schönheit und der Frage nach dem Abwasch. Ein Kabarettprogramm von und mit Carsten Heyn, Markus Tanger sowie Enrico Wirth am Klavier. Regie führte Micha Ruschke.

Am Sonntag, 11.2., 10.30 Uhr laden die Nörgelsäcke zum Kabarett-Brunch „Kaffee mit Schuss“. Im neuen Programm erzählen Thomas Puppe, Markus Tanger und Enrico Wirth zwischen Frühstück und Mittagessen viel übers Essen, philosophische Speisekarten, lebensverlängernde Ernährung und lebensverkürzende Zusatzstoffe. Und endlich klären sie die Frage, warum heutzutage jeder seine Mahlzeit erst fotografieren muss, bevor es ans Genießen gehen kann. Dazu gibt’s ein reichhaltiges Frühstücksbüffet und ein leckeres Mittagessen.

Karten für alle Vorstellungen im Kabarett Nörgelsäcke gibt es im Fotohaus Engemann in Gößnitz, Tel. 034493-21645 oder 034493-72580, bei der Altenburger Tourismus GmbH (Spielkartenladen), bei der Altenburger Tourismus-Information und beim Bürgerservice Schmölln. Tickets können auch online unter www.kabarett-noergelsaecke.de gebucht werden.

Männer-WG (Foto: Kabarett Nörgelsäcke)

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Tag der offenen Musikschul-Tür in Altenburg +++ Altenburg startet am 1. Juni in die Freibadsaison 2024 +++ Künftige Öffnung der Roten Spitzen in Altenburg +++ Zwischen Bergen und Papanasi – „Pauls fulminante Weltreise“ führt diesmal nach Rumänien +++ Thüringer Landesgartenschau 2030 in Altenburg wird mit 5,8 Mio. Euro gefördert +++