Anzeige
Klinikum 1
Altenburg startet am 1. Juni in die Freibadsaison 2024 | Freibad Altenburg

Freibad Altenburg (Foto: EWA)

Altenburg startet am 1. Juni in die Freibadsaison 2024

Kunst, Kultur & Freizeit
22.05.2024, 15:48 Uhr
Von: Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH
11.00 Uhr öffnen sich für alle kleinen und großen Badegäste am Sonnabend, den 1. Juni 2024 die Tore zum Freibad Süd und wir starten in die diesjährige Freibadsaison.

Das Becken ist gefüllt und wir hoffen, dass die Sonne ganze Arbeit leistet und die Wassertemperaturen von derzeit 17 Grad noch etwas ansteigen lässt.

Das Freibad hat mit Beginn der Badesaison täglich von 11.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Kleine Reparaturen, Malerarbeiten im Umkleidebereich sowie Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten wurden durchgeführt. Wie in jedem Jahr wurden vorrangig durch hiesige Fremdfirmen folgende Arbeiten ausgeführt: Baumschau, Inbetriebnahme Sanitäranlagen, Dachflächenkontrolle, Inbetriebnahme der Chlorungs- und Wasseraufbereitungsanlage, Inspektion Sport- und Spielgeräte.

Die Eintrittspreise für das Freibad Süd sind zum Vorjahr gleichgeblieben.

Die Bewirtung übernimmt auch in diesem Jahr das Team um Achim Dathe und Angelo Antoniolli. Im schönen Loungebereich auf Höhe des Imbisses wird der Aufenthalt im Freibad noch entspannter und erholsamer.  

Am Freitag, den 31. Mai 2024 geht mit der Eröffnung des Freibades die offizielle Badesaison im Hallenbad zu Ende.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Mehr als 200 Schüler beteiligen sich am Thüringer Schülerfreiwilligentag +++ In Altenburgs Schulen wird gebaut +++ Ein neuer Job im Altenburger Land +++ Altenburger Grüne trotz Stimmverlusten kämpferisch +++ Verkehrsinfos zur „Lotto Thüringen Ladies Tour“ +++