Anzeige
Klinikum 5
Jazzkonzert mit „Kaisers Neue Welt“ auf der Baustelle der Burg Posterstein | Das Jazz-Quartett Kaiser Neue Welt

Das Jazz-Quartett Kaiser Neue Welt (Foto: Uwe Pioch)

Jazzkonzert mit „Kaisers Neue Welt“ auf der Baustelle der Burg Posterstein

Kunst, Kultur & Freizeit
14.08.2025, 14:17 Uhr
Von: Museum Burg Posterstein
Unvergessliches Jazzkonzert mit „Kaisers Neue Welt“ auf der Nordflügel-Baustelle

Posterstein - Am 17. August 2025 um 15 Uhr spielt das Quartett „Kaisers Neue Welt“ Jazz auf der Nordflügel-Baustelle der Burg Posterstein. Das internationale Jazz-Quartett des Leipziger Gitarristen Frank Kaiser sprengt musikalische Schubladen. Mit Gitarre, Akkordeon, Kontrabass und Schlagzeug erzeugen die vier Musiker Melodien, die zum Träumen einladen.
 

Besetzung des Quartetts

  • Frank Kaiser – Gitarre
  • Stefan Konrad – Trompete
  • Lukas Growe – Kontrabass
  • Hans Otto – Schlagzeug
     

Ein unvergessliches Erlebnis im Rohbau

Durch das außergewöhnliche Setting im Rohbau des neuen Nordflügels der Burg Posterstein wird das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nebenbei ist ein Blick auf die Baustelle möglich. Das Konzert schließt die Ausstellung „Taktvoll“ ab, die die Geschichte der Musik und des Musiklernens der letzten 300 Jahre erzählt. Dabei spielen auch das Heute und persönliche Erinnerungen an die Musik eine große Rolle.
 

Ticketinformationen und Reservierung

Konzert-Tickets kosten 15 Euro – der Eintritt ins Museum ist inbegriffen. Der Museumsverein Burg Posterstein serviert Getränke und Snacks. Reservieren Sie sich gern vorab im Museum einen Platz. Für eine bessere Planung freuen wir uns, wenn Sie sich vorab telefonisch unter (034496) 22595 oder per E-Mail an museum@burg-posterstein.de anmelden.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Jury kürt Gewinner des Ideenwettbewerbs zur Landesgartenschau +++ Jazzkonzert mit „Kaisers Neue Welt“ auf der Baustelle der Burg Posterstein +++ Rückzahlungsforderung für Sozialleistungen spaltet und stigmatisiert +++ Aktionswoche zur Schulwegsicherheit: Landespolizei Gera verstärkt Präsenz zum Schulbeginn +++ Grüner Riese für Altenburg gesucht +++