Anzeige
Klinikum 2
Mit urbaner Folklore das Herz öffnen | Bardomaniacs - Bardo Henning (r.), Conny Ottinger und Andreas Kohlmann

Bardomaniacs - Bardo Henning (r.), Conny Ottinger und Andreas Kohlmann (Foto: Bandfoto Bardomaniacs)

Mit urbaner Folklore das Herz öffnen

Kunst, Kultur & Freizeit
22.09.2025, 11:12 Uhr
Von: Petra Lowe
Die Bardomaniacs aus Berlin gastieren in Löbichau

Löbichau. Die Bardomaniacs kommen! Wenn die Band von Bardo Henning (Akkordeon), Andreas Kohlmann (Percussion) und Conny Ottinger (Piano) spielen, dann reißt es Zuschauer schon mal von den Stühlen. Jazz, Tango, Balkanbeat, Polka und Reggae - unbefangen gemischt und selbst komponiert - bieten die Drei aus Berlin in Löbichau am Sonnabend, dem 27. September, ab 17 Uhr im Gemeindesaal.  Ab 15.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen.

Die Vollblutmusiker haben die Herzen ihrer Gäste zwischen Moldawien und Basel, Berlin und Schwetzingen mit ihrer einzigartigen urbanen Folklore geöffnet. Ihre Inspiration ist die Musik, die das Schifferklavier auf langen Reisen gesammelt hat: aus Argentinien den Tango, aus Brasilien den Forró, aus Texas den Cajun, aus Griechenland den Sirtaki, die Tarantella von der Stiefelspitze Italiens und den Folk aus Irland …

Info: Die Bardomaniacs, 27. September, 17 Uhr, Gemeindesaal Löbichau. Einlass ab 15.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Rundgang mit der Hofdame & Führung durch die Sonderausstellung „Erziehung und Emanzipation“ +++ Gößnitzer Kabarett Nörgelsäcke blickt auf den Herbstspielplan 2025 +++ "Schneewittchen" – Ein Märchen mit neuen Perspektiven +++ 26. Berufsbildungsmesse „BERUFE AKTUELL“ in Schmölln +++ Bauzaun-Labyrinth kehrt in den Herbstferien auf den Altenburger Markt zurück +++