In der Vorweihnachtszeit lädt das Theater Altenburg Gera Familien zu einem besonderen Erlebnis ein: „Rotkäppchen und der Wolf“, der beliebte Märchenklassiker der Brüder Grimm, wird als festliches Weihnachtsmärchen aufgeführt.
Im tiefen Wald lauert der hungrige Wolf Isegrim, ständig verfolgt vom Förster und auf der Suche nach seinem nächsten Happen. Als er dem fröhlichen Rotkäppchen begegnet, das auf dem Weg zu ihrer kranken Großmutter ist, sieht er seine Chance gekommen. Doch seine Pläne, das Mädchen zu fressen, werden immer wieder vereitelt.
Schauspieldirektor Manuel Kressin hat für das Theater eine eigene Bühnenfassung entwickelt, die das klassische Märchen auf spannende Weise neu interpretiert. Die mitreißende Musik, komponiert von Schauspielkapellmeister Olav Kröger, untermalt die Inszenierung lebendig. Fantasievolle Kostüme, viel Humor und märchenhafte Momente sorgen dafür, dass nicht nur Kinderherzen höher schlagen.
Infos und Karten sind erhältlich in den Theaterkassen, telefonisch unter 0365 8279105 (Gera) bzw. 03447 585160 (Altenburg) sowie online unter www.theater-altenburg-gera.de.
Kommentare