Anzeige
Klinikum 1
Der große Faktencheck zur Weihnachtsgeschichte in der Volkshochschule Altenburg | Volkshochschule Altenburger Land

Volkshochschule Altenburger Land (Foto: Ronny Franke)

Der große Faktencheck zur Weihnachtsgeschichte in der Volkshochschule Altenburg

Kunst, Kultur & Freizeit Pressemitteilungen
04.12.2025, 11:51 Uhr
Von: Michael Hein, vhs Altenburger Land
Jungfrau, Stern und Futterkrippe?

Altenburg. „Es begab sich aber zu der Zeit …“ Den Anfang der Weihnachtsgeschichte können wohl alle mitsprechen. Eine zauberhafte Geschichte – doch stimmt es eigentlich, dass Jesus im Jahre null geboren wurde und ein Stern ihn als König angekündigt hat? Wie halten wir es mit der Jungfrauengeburt bei Ochs und Esel? Und was haben Hirten und drei Könige dort verloren? Diese und viele andere Fragen stellen sich für viele Menschen Jahr für Jahr, wenn sie erneut die Weihnachtsgeschichte hören. 

Antworten gibt Pfarrer Sandro Vogler in einem unterhaltsamen Vortrag bei Spekulatius und Glühwein in der Volkshochschule Altenburg am Donnerstag, dem 18. Dezember, 18.30 Uhr. 

Die Teilnahme ist zu einem Entgelt von 10,- Euro möglich. Anmeldungen nimmt die Volkshochschule in ihren Geschäftsstellen, telefonisch unter 03447 507928 sowie online unter www.vhs-altenburgerland.de entgegen.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Museum Burg Posterstein präsentiert neues Gemälde +++ Bühne frei fürs Wochenende – Die Theater-Tipps vom 5. bis 7. Dezember +++ Weihnachtsmann überreicht Geschenke im Altenburger Landratsamt +++ Zeitzeugin Eva Erben spricht in Altenburg +++ Gastrohelden.team: Drei Macher aus Altenburg, Jena und Brandenburg starten Expertenplattform für Gastgeber mit Haltung +++