Am Donnerstag, 25. Januar, findet ab 18 Uhr im Heinrichs in Gera eine Fraktion-vor-Ort-Veranstaltung der SPD-Bundestagsfraktion statt. Sie trägt den Titel "Zur Zukunft der Gesundheitspolitik".
Ostthüringens Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser (Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen) konnte für diese Veranstaltung die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit, Sabine Dittmar, gewinnen.
Die beiden Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion möchten mit ihren Gästen über verschiedene Aspekte und Herausforderungen der Gesundheitsversorgung ins Gespräch kommen. Der Mangel an Ärzten sowie Pflegekräften steht dabei ebenso auf der Agenda wie die Arzneimittelknappheit oder die medizinische Versorgung im ländlichen Raum.
Die beiden Mitglieder des Bundestags wollen politische Maßnahmen und Entscheidungen erklären und über die Bedeutung der Digitalisierung im Gesundheitswesen berichten, auch und vor allem mit Blick auf das E-Rezept oder die elektronische Patientenakte (ePA). Als weiterer Referent wird Robert Büssow, Vorsitzender der ASG Thüringen, den Gästen die Thüringer Perspektive erläutern.
Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind unter elisabeth.kaiser.wk@bundestag.de oder 0365 55269770 möglich.
Kommentare