Anzeige
Klinikum 1
Sommertour - Elisabeth Kaiser MdB | Ihre SPD - Bundestagsabgeordnete für das Altenburger Land, Gera und den Landkreis Greiz

Ihre SPD - Bundestagsabgeordnete für das Altenburger Land, Gera und den Landkreis Greiz

Sommertour - Elisabeth Kaiser MdB

Politik Pressemitteilungen
05.07.2025, 13:30 Uhr
Von: Elisabeth Kaiser, MdB Gera-Greiz-Altenburger Land
Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, ins Gespräch zu kommen – Termine in Gera, Schmölln, Ronneburg und Meuselwitz

Das Wahlkreisteam der SPD-Bundestagsabgeordneten Elisabeth Kaiser befindet sich in den nächsten Tagen auf politischer Sommertour durch den Wahlkreis Gera, Landkreis Greiz und Altenburger Land. Die Mitarbeiter der Bundestagsabgeordneten laden die Bürgerinnen und Bürger Ostthüringens ein, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Begonnen wird am Montag, den 7. Juli, ab 9 Uhr auf dem Markt in Gera. Es folgen am Dienstag, den 8. Juli, der Schmöllner Markt, am Mittwoch, den 10. Juli, der Ronneburger Markt und am Donnerstag, den 11. Juli 2025, der Meuselwitzer Markt, jeweils ebenfalls um 9 Uhr.

„Der direkte Austausch ist mir wichtig. Auch wenn ich dieses Mal nicht selbst dabei sein kann, möchte ich doch erfahren, was derzeit besonders bewegt“, erklärt Elisabeth Kaiser, die sich derzeit im Mutterschutz befindet. Die Gespräche sind schon immer ihr zentrales Anliegen: „Politik beginnt mit dem Zuhören. Dafür nehmen sich meine Mitarbeiter bewusst Zeit.“

Die Sommertour führt danach noch nach Weida und Greiz. Alle Termine und Uhrzeiten werden fortlaufend auf der Website und den Social-Media-Kanälen von Elisabeth Kaiser bekanntgegeben.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
Bahnfan, 08.07.2025
Ist der fehlnde Förderantrag für die MDV jetzt gestellt Die 32 jahre Wartezeit kommen beim Wähler gar nicht gut an Nicht gegen Sie und ihre Kollegern Das Treffen diese woche war zu wichtig, um solche Sachen ,wo es klemmt zu lösen! Ebenso auf der Dresden Görlitzer Strecke, wo der Ausbauwille allmählich durch kommt Was aber in meinen augen noch zu zäh, wie fester Honig ist Hier muß bei den nächsten Treffen noch mal nach geforscht werden da sie jetzt die Ostbeauftragte sind, muß es weitere Lenkungskreise, wie den der Görlitz-Dresdner Bahn geben! Es kann nicht sein, das Berlin Görlitz unter Fahrleitung kommt und der Dersdner Block so bleibt Wenn etwas ein sollte, nennt man das Engpass Besietigung und Netzergänzende Massnahmen da kann der Cottbuss Kollege über Löbau nach Dresden fahren ,wenn dort eine der Zubringer strecken was ein sollte. Eebnso die Bayernmagistrale, die ab Marktredittz sich teilt. da können 2 Güter Train parallel nach Süden fahren Kollege 1 nach Regensburg und Kollege 2 nah Nürnberg und der 3.Kollege kann nach Hof/Dresden+Leipzig, durch Ihren Wahlreis rollen da kommt jetzt der neu gebaute Bahnhof Gößnitzn ins Spiel Was nützt doer obere Ausbau ,wenn auf der Bayrischen Hauptstrecke der Fahrdraht fehlt? Die Planungen un Bürokratie verschlimmbessern die Bahnsache statt zu helfen Politischer Wille muß euphorisch durch kommen, damit es endlich mal mit Projekten Neue Scghiene, mit Namnen des jeweiligen Bundeslansdes ,damit es alles forciert wird! Ebenso Gera Leipzig/Gotha Leinefelde,wo es genau so heftig, kritisch gemeldet voll klemmt!
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Altenburger Runkwitzstraße: Fahrbahn und Gehweg erneuert +++ Oberbürgermeister Neumann unterstützt Verschiebung der Gartenschau +++ Auszeichnung für Kulturdenkmal in der Heinrich-Zille-Straße +++ Bundesweiter Warntag: Probewarnung auch im Landkreis Altenburger Land +++ Mehr als 30 Denkmale laden zum Blick hinter die Kulissen ein +++