Anzeige
Klinikum 1
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 01. - 02.11.2022 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 01. - 02.11.2022

Polizeiberichte
02.11.2022, 11:28 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Zigarettenautomat im Visier +++ Briefkastenanlage beschädigt +++ Einbruch in Garten +++ Ohne Führerschein unterwegs +++ Polizei Altenburg stellt flüchtigen Täter in den Morgenstunden 

Zigarettenautomat im Visier

Schmölln: Gewaltsam brach ein bislang noch unbekannter Täter in der Nacht vom 31.10.2022 auf den 01.11.2022 einen Zigarettenautomaten in der Dorfstraße in Schmölln (OT Heyersdorf) auf. Während am Automaten erhebliche Schäden entstanden, stahl der Täter Zigaretten und Bargeld in unbekannter Höhe. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Tat und sucht dabei nach Zeugen. Entsprechende Hinweise werden unter der Telefonnummer: 0365 / 8234-1465 aufgenommen. (JMV)
 

Briefkastenanlage beschädigt

Lucka: Vermutlich mit Hilfe eines nicht bekannten pyrotechnischen Gegenstandes beschädigte ein unbekannter Täter am Montagabend (31.10.2022) die Klingelanlage eines Mehrfamilienhauses im Bischofsweg. Bisherigen Erkenntnissen zufolge, könnte die Tat gegen 18.15 Uhr verübt worden sein. An der Klingelanlage entstanden Schäden von mehr als 1000 Euro. Die Polizei Altenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer: 03447/4710 entgegengenommen. (JMV)
 

Ohne Führerschein unterwegs

Altenburg: Weil er ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss fuhr, muss ein 52-jähriger Mann aus Altenburg seit gestern Nachmittag (01.11.2022) mit zwei Anzeigen rechnen. Gegen 17.00 Uhr ging der Mann einer Streife der Polizei Altenburg in der Zschernitzscher Straße ins Netz. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. (JMV)
 

Polizei Altenburg stellt flüchtigen Täter in den Morgenstunden

Schmölln/Altenburg: Nachdem ein 36-jähriger Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, heute Morgen (02.11.2022) einen Polizeieinsatz in Großbraunshain auslöste, wird nun ermittelt. Gegen 04.30 Uhr wurde zunächst bekannt, dass der Mann mit seinem Pkw Mitsubishi mehrmals gegen das Tor eines Grundstückes in Großbraunshain fuhr und anschließend mit hoher Geschwindigkeit flüchtete. Im Zuge der Nacheile konnte der Tatverdächtige in der Weststraße in Altenburg gestellt werden, wo er mit einem geparkten Pkw Opel kollidierte. Der Mann wurde fixiert und in ein Fachkrankenhaus überstellt. Gegenwärtig ermittelt die Polizei zum Geschehen. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 03447/4710 bei der Polizei Altenburg zu melden. (JMV)


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Große Osterpflanzaktion für jedermann in Lucka +++ 6:5! Eispiraten machen erste Halbfinal-Teilnahme in zweiter Overtime perfekt +++ Knapp 600 Wohnungen für Bedürftige im Landkreis Altenburger Land +++ Thüringer Engagement-Preisträger 2024 gesucht +++ Landratsamt erwartet Fördermittelbescheid zur Untersuchung des Schadstoffpotenzials der Talsperre Windischleuba +++