Anzeige
Klinikum 4
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 10. - 11.11.2022 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 10. - 11.11.2022

Polizeiberichte
11.11.2022, 13:57 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Mit Aschenbecher beworfen +++ Ermittlungen nach Einbrüchen in Treben - Zeugen gesucht

Mit Aschenbecher beworfen

Altenburg: Ein geworfener Aschenbecher führte gestern Abend (10.11.2022, ca. 20.00 Uhr) zu einem Polizeieinsatz in einem Getränkemarkt in der Feldstraße in Altenburg. Im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung griff ein 76-jähriger Mann den Aschenbecher und warf diesen seinem 61-jährigen Kontrahenten an den Kopf. Dieser wurde leicht verletzt. Seitens der Polizei Altenburg wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet und sie Situation vor Ort beruhigt. (JMV)

 

Ermittlungen nach Einbrüchen in Treben - Zeugen gesucht

Treben: Gleich zwei Einbrüche nahm die Polizei Altenburg gestern (10.11.2022) in der Ortslage Treben auf. Gegen 05.00 Uhr wurde zunächst bekannt, dass ein unbekannter Täter in der Nacht vom 09.11.2022 auf den 10.11.2022 in Büroräume in der Breite Straße eindrang. Gegen 09.00 Uhr wurden die Beamten dann zum Sportlerheim in der Straße Serbitz gerufen, nachdem auch dort ein Einbruch festgestellt wurde, bei dem der Täter Bargeld entwendete. Insgesamt entstanden an beiden Objekten mehrere Tausend Euro Sachschaden. Ob und inwieweit zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer: 03447/4710 aufgenommen. (JMV)
 

Dein individueller Berufs- und Informationstag

Gera/Greiz/Altenburg: Zum zweiten Mal in diesem Jahr lädt die Landespolizeiinspektion Gera zur traditionell gewordenen Informationsveranstaltung "Wie werde ich Polizist - Dein individueller Berufs- und Informationstag " recht herzlich in die Gera Arcaden ein. Gleichzeitig ist es jedem Besucher möglich, sich zum Thema "Prävention" allumfassend beraten zu lassen.
 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch am:

Samstag, dem 12. November 2022

10:00 - 14:00 Uhr

im Einkaufszentrum Gera-Arcaden

Heinrichstraße 30 07545 Gera
 

Vor Ort werden ausgewählte Beamten der Geraer Polizeidienststellen sowie Ansprechpartner für die Nachwuchsgewinnung anwesend sein.

Wir möchten hiermit junge Frauen und Männer recht herzlich dazu einladen, sich über den Beruf des Polizeibeamten zu informieren.
 


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Große Osterpflanzaktion für jedermann in Lucka +++ 6:5! Eispiraten machen erste Halbfinal-Teilnahme in zweiter Overtime perfekt +++ Knapp 600 Wohnungen für Bedürftige im Landkreis Altenburger Land +++ Thüringer Engagement-Preisträger 2024 gesucht +++ Landratsamt erwartet Fördermittelbescheid zur Untersuchung des Schadstoffpotenzials der Talsperre Windischleuba +++