Anzeige
Klinikum 3
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 10. - 11.01.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 10. - 11.01.2023

Polizeiberichte
11.01.2023, 10:07 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Pkw-Fahrer beschädigt weitere Pkw +++ Mobiltelefone und Schlüssel entwendet

Pkw-Fahrer beschädigt weitere Pkw

Altenburg: Ein 90-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz hatte am 10.01.2023 gegen 12:15 Uhr die Absicht, auf dem Parkplatz des Lebensmittelhandels in der Käthe-Kollwitz-Straße einzuparken. Dabei verwechselte er vermutlich das Gas- mit dem Bremspedal und fuhr gegen zwei geparkte Pkw. Sowohl die beiden parkenden, als auch das Verursacherfahrzeug, wurden hierbei beschädigt. Zum Glück blieben alle Beteiligten unverletzt.

 

Mobiltelefone und Schlüssel entwendet

Schmölln: Am 10.01.2023 im Zeitraum zwischen 18:30 Uhr bis 19:40 Uhr turnte eine Sportgruppe in der Sporthalle einer Schule in der Hermann-von-Helmholtz-Straße. Während dieser Zeit betraten unbekannte Täter den nicht verschlossenen Umkleideraum und entwendeten mehrere Jacken. In diesen befanden sich Mobiltelefone, Auto- und Haustürschlüssel. Ermittlungen dazu wurden eingeleitet. Zeugen, welche Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können oder den Vorgang möglicherweise gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 03447/ 471-0 zu melden.


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Große Osterpflanzaktion für jedermann in Lucka +++ 6:5! Eispiraten machen erste Halbfinal-Teilnahme in zweiter Overtime perfekt +++ Knapp 600 Wohnungen für Bedürftige im Landkreis Altenburger Land +++ Thüringer Engagement-Preisträger 2024 gesucht +++ Landratsamt erwartet Fördermittelbescheid zur Untersuchung des Schadstoffpotenzials der Talsperre Windischleuba +++