Anzeige
Klinikum 2
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 01. - 02.02.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 01. - 02.02.2023

Polizeiberichte
02.02.2023, 11:16 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Unfall auf glatter Fahrbahn +++ Scheunenbrand in Schmölln

Unfall auf glatter Fahrbahn

Selka: Mit einem Rettungswagen kam der 18-jährige Fahrer eines Pkw Citroen heute Morgen (02.02.2023) ins Krankenhaus, nachdem er auf der Landstraße zwischen Selka und Schönhaide einen Unfall hatte. Gegen 05:40 Uhr befuhr er die Straße und kam auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Rutschen. Schließlich geriet er von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen dort befindlichen Baum. Eine Ersthelferin kam dem jungen Mann zu Hilfe, so dass Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei informiert wurden. Sein Fahrzeug, ein paar Leitpfosten und der Baum wurden durch den Unfall beschädigt. (RK)

 

Scheunenbrand in Schmölln

Schmölln: Feuerwehr und Polizei sind aufgrund eines heute Nacht (02.02.2023) gemeldeten Scheunenbrandes aktuell noch immer in Sommeritz im Einsatz. Gegen 00:35 Uhr ging die Meldung zum Brandgeschehen in der Alten Dorfstraße in Schmölln (Ortsteil Sommeritz) bei der Rettungsleitstelle ein, so dass die Einsatzkräfte ausrückten. Als diese vor Ort eintrafen stand eine der beiden Scheunen bereits in Vollbrand. Allerdings griffen die Flammen bereits auf eine weitere Scheune sowie einen Baum über. Durch den massiven Löscheinsatz konnte bislang verhindert werden, dass auch das Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen wird. Den Anwohnern (52, 53) gelang es noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte das Haus selbstständig und unverletzt zu verlassen.

Aufgrund des anhaltenden Windes fachen die Flammen gegenwärtig immer wieder auf, so dass die Löschmaßnahmen derzeit noch andauern. Im Zuge des Einsatzes wurde die Straße komplett gesperrt.

Warum es zum Brandausbruch kam ist derzeit unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen. (RK)


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++