Anzeige
Klinikum 4
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 16. - 17.02.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 16. - 17.02.2023

Polizeiberichte
17.02.2023, 13:20 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Fußgängerbrücke in gutem Willen beschädigt +++ Ladendiebin gestellt +++ Unfall mit Rehwild

Fußgängerbrücke in gutem Willen beschädigt

Altenburg: Zu gut meinte es am Donnerstag, den 16.02.2023, gegen 19:50 Uhr ein 41-jähriger Jogger im Bereich Hellwiese. Dieser kam auf seiner Joggingrunde zu einem Verkehrsunfall hinzu, bei dem ein Fahrzeug in einen Graben fuhr. Um den Pkw zu befreien, ging der 41-Jährige kurzerhand zu einer nahen Fußgängerbrücke und riss mehrere Holzbohlen aus dieser. Mit den Balken baute er schließlich eine Rampe für das Fahrzeug, eine Bergung misslang jedoch. Auch ein hinzugerufener Abschleppdienst konnte den Pkw vorerst nicht aus dem Graben ziehen. Die Brücke musste auf Grund der Beschädigungen gesperrt werden, es entstand erheblicher Sachschaden. (TL)

 

Ladendiebin gestellt

Lucka: Am 16.02.2023 gegen 17:45 Uhr betraten eine 30-Jährige den Verbrauchermarkt Norma im Breitenhainer Weg. Hier entnahm sie Lebensmittel aus dem Regal und verstaute sie in ihrer mitgeführten Tasche. Anschließend wollte sie, ohne zu bezahlen, den Markt verlassen. Dies wurde jedoch bemerkt und die Polizei gerufen. Ein Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

Unfall mit Rehwild

Nobitz: Ein 60-jähriger Fahrer eines Pkw VW befuhr am 16.02.2023 um 18:05 Uhr die B 180 von Niederleupten kommend in Richtung Nobitz als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Mit diesem kollidierte der Pkw VW. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++ Niederlage zum Saisonabschluss, aber Klassenerhalt für Altenburger Handballerinnen scheint sicher +++