Anzeige
Klinikum 4
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 21. - 22.02.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 21. - 22.02.2023

Polizeiberichte
22.02.2023, 14:02 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Einhaltung der Geschwindigkeit kontrolliert +++ Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt +++ Biotonne und Hecke brannten +++ Diebstahl von Kennzeichentafeln

Einhaltung der Geschwindigkeit kontrolliert

Nobitz: Am 21.02.2023 im Zeitraum von 14:30 bis 21:00 Uhr wurde in Schwanditz in der Schmöllnschen Straße die Einhaltung der Geschwindigkeit kontrolliert. 56 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs. Nun erwartet 45 Fahrer ein Verwarngeld und 11 weitere Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeld rechnen. Als Tagesschnellster wurde ein Pkw VW mit 91 km/h gemessen.

 

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

Altenburg: Polizisten stellen am 21.02.2023 gegen 15:50 Uhr den Fahrer eines Pkw Citroen in der Albert-Levy-Straße fest. Der 30-jährigen Fahrzeugführer stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss, verweigerte jedoch einen freiwilligen Atemalkoholtest. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt, der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt sowie die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Biotonne und Hecke brannten

Altenburg: Zu einer brennenden Biotonne rückten am 21.02.2023 gegen 02:30 Uhr Polizei und Feuerwehr in die Wettiner Straße aus. Durch die eintreffenden Polizeibeamten wurde der Brand mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die anrückende Feuerwehr stellte zudem in der Parkstraße eine brennende Hecke fest und löschte diese. Die Brandursache und ein möglicher Zusammenhang zwischen den Bränden ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, welche Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können oder die Tat möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 03447/ 471-0 zu melden.

 

Diebstahl von Kennzeichentafeln

Altenburg: Unbekannte begaben sich zwischen dem 20.02.2023 gegen 11:55 Uhr und dem 21.02.2023 gegen 08:00 Uhr zu einem parkenden Pkw Skoda in der Wallstraße. Dort entfernten sie gewaltsam die vordere und hintere Kennzeichentafel des Fahrzeugs. Die Kennzeichenhalterungen wurden hierbei beschädigt. Die Altenburger Polizei (03447/ 471-0) ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. (TL)
 


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Große Osterpflanzaktion für jedermann in Lucka +++ 6:5! Eispiraten machen erste Halbfinal-Teilnahme in zweiter Overtime perfekt +++ Knapp 600 Wohnungen für Bedürftige im Landkreis Altenburger Land +++ Thüringer Engagement-Preisträger 2024 gesucht +++ Landratsamt erwartet Fördermittelbescheid zur Untersuchung des Schadstoffpotenzials der Talsperre Windischleuba +++