Anzeige
Klinikum 4
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 07. - 08.03.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 07. - 08.03.2023

Polizeiberichte
08.03.2023, 14:06 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Ladendieb flüchtete +++ E-Scooterfahrer ohne Pflichtversicherung +++ Laderampen demontiert

Ladendieb flüchtete

Altenburg: Am 07.03.2023 gegen 13:35 Uhr verstaute eine männliche Person in einem Lebensmittelgeschäft in der Kauerndorfer Allee Lebensmittel in seinen Sachen bzw. Rucksack. Beim Verlassen des Ladens schlug die Diebstahlserkennung an und er wurde zunächst in ein Büro gebeten. Von dort flüchtete er und ließ seine Sachen und den Rucksack zurück. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte die Polizei einen 29-Jähriger als Tatverdächtigen ermitteln.

 

E-Scooterfahrer ohne Pflichtversicherung

Schmölln: Ein 22-jähriger Fahrer eines E-Scooters wurde in der Lohsenstraße kontrolliert. Hierbei stellten die Polizisten fest, dass er ohne Kennzeichen und somit ohne Versicherung unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Laderampen demontiert

Beerwalde. Ein etwas anderes Diebesgut nahmen Unbekannte in der Nacht vom 06.03.2023 zum 07.03.2023 ins Visier. Sie entwendeten zwei Laderampen, welche an einem auf dem Autohof parkenden Lkw angebracht waren. Zum genauen Tathergang ermittelt nun die Polizei. Zeugenhinweise werden an die Telefonnummer 0365/ 829-0 erbeten. (TL)


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Tag der offenen Tür an der Johann-Friedrich-Pierer-Schule in Altenburg +++ Der Altenburger Vierseithof ist Bauernhaus des Jahres 2024 +++ Der Zug hat weiter keine Bremse für die Damen II des VC Altenburg e.V. +++ „Jugend forscht“ am 29.02./01.03.2024 in Rositz +++ Für Solidarität auf den Altenburger Markt: „Gesicht zeigen - Frauen für Frieden“ +++