Anzeige
Klinikum 3
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 09. - 10.03.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 09. - 10.03.2023

Polizeiberichte
10.03.2023, 11:26 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Pkw-Fahrer unter Einfluss von Rauschgift festgestellt +++ Pkw-Fahrerin unter Alkoholeinfluss festgestellt +++ Kabel entwendet

Pkw-Fahrer unter Einfluss von Rauschgift festgestellt

Altenburg: Ein 27-Jähriger geriet als Fahrer eines Pkw Peugeot am 09.03.2023 gegen 13:45 Uhr in der Wenzelstraße in eine Verkehrskontrolle. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der 27-Jährige musste zudem sein Auto stehen lassen und sich nun auf ein entsprechendes Verfahren einstellen.

 

Pkw-Fahrerin unter Alkoholeinfluss festgestellt

Altenburg: Am 09.03.2023, gegen 12:45 Uhr kontrollierten Polizisten die Fahrerin eines Pkw Ford in der Kauerndorfer Allee. Dabei wurde bei der 41-jährigen Fahrzeugführerin Atemalkoholgeruch wahrgenommen, einen Atemalkoholtest verweigerte sie jedoch. Auf Grund der Verdachtsmomente erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Untersagung der Weiterfahrt. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

 

Kabel entwendet

Schmölln: In der Nacht vom 08.03. zum 09.03.2023 wurde durch unbekannte Täter "Am Kemnitzgrund" ein Erdungskabel entwendet. Die unbekannten Täter trennten das Kabel von einem Baustromkasten ab und entwendeten dieses. Es entstand Sachschaden. Ermittlungen wurden eingeleitet, Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03447/ 4710 bei der Altenburger Polizei zu melden.


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Ein „Wahl-O-Mat“ für Altenburg +++ Verein Skatstadtmarathon pflanzte Mehlbeere +++ „OB-Wahl ‘24: Die Kandidaten“ – Podiumsveranstaltung in der VHS Altenburg +++ Die Theatertipps vom 26. bis 28. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburger Wochenmarkt am Dienstag, 30. April +++