Anzeige
Klinikum 1
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 15. - 16.03.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 15. - 16.03.2023

Polizeiberichte
16.03.2023, 13:17 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Einbruch in leerstehenden Hangar +++ Toilettentür bei Aufbruchsversuch beschädigt

Einbruch in leerstehenden Hangar

Nobitz: Ein abgelegener alter Hangar (in der Nähe von Niederleubten) auf dem Flughafengelände bei Nobitz wurde am 15.03.2023 gegen 12:20 Uhr von Unbekannten aufgesucht. Folgend öffnete sie gewaltsam das Hangartor und verursachten Sachschaden. Dabei mussten sie jedoch feststellen, dass das Objekt leer war. Anschließend flüchteten sie. Durch Zeugen konnte im Rahmen der Tat Personenbewegungen und ein schwarzes Fahrzeug im Umfeld des Hangars wahrgenommen werden. Die Altenburger Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise an die Telefonnummer 0365/ 8234-1465. (TL)

 

Toilettentür bei Aufbruchsversuch beschädigt

Altenburg: Über einen nicht definierten Zeitraum versuchten Diebe die Tür einer öffentlichen Toilette am Markt aufzuhebeln, dies misslang jedoch. Anschließend öffneten die Täter gewaltsam das Geldfach der Toilette. Zum genauen Beutegut laufen derzeit die Ermittlungen. Es entstand hoher Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (0365/ 8234-1465) zu melden. (TL)


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ LED-Wand am Goldenen Pflug: Informationen zum „ME/CFS Tag +++ Tag der offenen Tür im Berghof Pfeiffer in Romschütz +++ Meldestelle am Kornmarkt: Extra-Öffnungszeiten an den nächsten Montagen +++ VHS-Vortrag: Was hat Recycling mit Migration zu tun? +++ Gummiband-Arbeitszeit bedeutet im Kreis Altenburger Land ein Schuften bis ans Limit +++