Anzeige
Klinikum 1
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 22. - 23.03.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 22. - 23.03.2023

Polizeiberichte
23.03.2023, 11:43 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Einbruch in Wohnung +++ Pkw kollidiert mit Radfahrer +++ Fahrgast ohne gültigen Fahrausweis

Einbruch in Wohnung

Altenburg: Unbekannte nahmen in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch (21.03. - 22.03.2023) eine Wohnung in der Kanalstraße ins Visier. Sie öffneten gewaltsam die Wohnungstür und verursachten dabei Sachschaden. Anschließend entwendeten die Täter noch nicht näher bekanntes Beutegut und flüchteten. Die Kripo (0365/ 8234-1465) ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. (TL)

 

Pkw kollidiert mit Radfahrer

Ponitz: Der 61-jährige Fahrer eines Leicht-Kfz befuhr am gestrigen Tag gegen 14:35 Uhr die Talstraße und beachtete dabei einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer nicht, mit dem er fortfolgend zusammenstieß. Der 76-jährige Radfahrer wurde dabei leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war vor Ort nicht notwendig. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

 

Fahrgast ohne gültigen Fahrausweis

Altenburg: Am 22.03.2023 gegen 12:40 Uhr stellte ein Fahrkartenkontrolleur eine 50-jährige Frau in einem Bus der fest. Sie konnte jedoch keinen gültigen Fahrschein vorweisen. Polizisten stellten die Identität der Frau fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen sie ein.
 


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++