Anzeige
Klinikum 1
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 28.02. - 01.03.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 28.02. - 01.03.2023

Polizeiberichte
01.03.2023, 14:24 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Ladendiebe gestellt +++ Unfallflüchtiger ermittelt

Ladendiebe gestellt

Altenburg: Am 28.02.2023, kurz vor 16:00 Uhr entwendeten vier Personen gemeinschaftlich mehrere Elektroartikel aus einem Supermarkt in der Offenburger Allee. Anschließend flüchteten die Diebe samt Beutegut mit einem Pkw Ford. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug in der Ortlage Schmölln festgestellt und gestoppt. Die vier Insassen (m/w) im Alter von 22 bis 37 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Im Fahrzeug konnte das Diebesgut fest- und sichergestellt werden. Seitens der Altenburger Polizei wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Unfallflüchtiger ermittelt

Altenburg: Am 28.02.2023, gegen 15:00 Uhr bog ein 18-jähriger Fahrer eines Pkw BMW aus der Eschenstraße kommend nach rechts in die Platanenstraße ab und übersah dabei eine Fußgängerin, so dass es zum Zusammenstoß kam. Anschließend flüchtete der BMW von der Unfallstelle ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Die 21-jährige verletzte Fußgängerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Ermittlungen wurde das Verursacherfahrzeug als auch zwei Tatverdächtige (Fahrer und Beifahrer) ermittelt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Baluster, Abdeckungen, Schwellen und Pfosten aus Sandstein zu haben +++ Übergabe des Preises Kulturförderverein des Monats April +++ Altenburger Land im Vergleich der bundesdeutschen Regionen weiter auf dem Vormarsch +++ Das Altenburger Land hat gewählt - hier die vorläufiges Endergebnisse der Kommunalwahl 2024 +++ Musical „Der kleine Tag“ in Altenburg +++