Anzeige
Klinikum 1
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 01. - 02.06.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 01. - 02.06.2023

Polizeiberichte
02.06.2023, 11:53 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Mopedfahrerin fährt auf +++ Kennzeichen entwendet +++ Täter mehrerer Einbrüche festgenommen

Mopedfahrerin fährt auf

Altenburg: Die Fahrerin eines Pkw VW befuhr am 01.06.2023 gegen 13:40 Uhr den Kreisverkehr in der Zeitzer Straße. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr musste sie verkehrsbedingt halten. Eine nachfolgende 15-jährige Fahrerin eines Moped Schwalbe erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw VW auf. In Folge dessen kam sie zu Fall, wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Kennzeichen entwendet

Altenburg: Unbekannte Täter haben im Zeitraum vom 30.05. bis zum 01.06.2023 auf einem Parkplatz am Bahnhof von einem dort abgestellten Pkw Opel die amtlichen Kennzeichen entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang richten Sie bitte an die Telefonnummer 03447/ 4710.

 

Täter mehrerer Einbrüche festgenommen

Altenburg: Altenburger Polizisten erhielten am 31.05.2023 gegen 06:15 Uhr die Information darüber, dass sich eine Person unberechtigt in einem Garten in der Zschernitzscher Straße aufhalten soll. Vor Ort konnte er nicht mehr angetroffen werden, jedoch gelang es im Rahmen einer Fahndung, den 21-Jährigen aufzugreifen und festzunehmen. Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen konnten ihn an diesem Tag nicht nur das Ausspähen der Gärten nachgewiesen werden, sondern auch mehrere Einbrüche in Gartenanlagen und gastronomische Einrichtungen aus der Vergangenheit im Altenburger Bereich. Außerdem hatte der Täter ein gestohlenes Fahrrad bei sich, welches der glückliche Eigentümer noch am selben Tag zurückerhielt. Dem aber nicht genug, führte der 21-Jährige eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich. Im Anschluss an die vor Ort getroffenen Maßnahmen erfolgte die Vorführung bei einem Richter, der Untersuchungshaft für den 21-Jährigen anordnete. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein. (TL)


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1503
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Ein „Wahl-O-Mat“ für Altenburg +++ Verein Skatstadtmarathon pflanzte Mehlbeere +++ „OB-Wahl ‘24: Die Kandidaten“ – Podiumsveranstaltung in der VHS Altenburg +++ Die Theatertipps vom 26. bis 28. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburger Wochenmarkt am Dienstag, 30. April +++