Anzeige
Klinikum 5
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 03. - 04.08.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 03. - 04.08.2023

Polizeiberichte
04.08.2023, 16:32 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Unfall mit Rehwild +++ Pkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis festgestellt +++ Handwerker bedroht


Unfall mit Rehwild

Lehma: Eine 19-jährige Fahrerin eines Pkw Seat befuhr am 04.08.2023 um 00:40 Uhr die Straße von Wintersdorf in Richtung Lehma, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Die 19-jährige kollidierte mit dem Reh, welches an der Unfallstelle verendete. Verletzt wurde niemand, am Pkw Seat entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.
 

Pkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis festgestellt

Rositz: Am 03.08.2023 um 12:00 Uhr wurde in der Straße der Chemiearbeiter der Fahrer eines Pkw Opel kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 59-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Handwerker bedroht

Schmölln: Am 03.08.2023, gegen 09:20 Uhr beschädigte ein 38-Jähriger in einem Haus Am Kiesberg einen Briefkasten. Ein anwesender 51-jähriger Handwerker sprach den 38-jährigen Täter daraufhin an. Dieser wurde in der Folge durch den Täter beleidigt und bedroht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
 


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1503
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Der Thüringer Bürgerbeauftragte kommt nach Altenburg +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++