Anzeige
Klinikum 4
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 10. - 11.08.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 10. - 11.08.2023

Polizeiberichte
11.08.2023, 10:41 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Vorfahrt missachtet +++ Pkw-Fahrer fährt auf +++ Kradfahrer kommt von der Fahrbahn ab


Vorfahrt missachtet

Altenburg: Eine 21-jährige Fahrerin eines Pkw Ford befuhr am 10.08.2023 gegen 16:30 Uhr die Straße von Gerstenberg in Richtung Windischleuba und hatte die Absicht, nach links auf die B 93 aufzufahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Pkw VW und kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Pkw-Fahrer fährt auf

Ponitz: Am 10.08.2023 gegen 18:10 Uhr befuhr der Fahrer eines Pkw Audi die Altenburger Straße und musste verkehrsbedingt halten. Ein nachfolgender 20-jähriger Fahrer eines Pkw Daimler Smart erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den PKW Audi auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Kradfahrer kommt von der Fahrbahn ab

Lehma: Ein 32-jähriger Fahrer eines Motorrades Yamaha befuhr am 10.08.2023 gegen 14:30 Uhr die Straße von Wintersdorf in Richtung Lehma. Auf Höhe des Solarparkes kam er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Leitpfosten und stürzte. Dabei wurde das Motorrad beschädigt. Verletzt wurde der 32-jährige glücklicherweise nicht.
 


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1503
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Eispiraten mit ersten Personalentscheidungen für die Saison 2024/25 +++ Aktuell zahlreiche bauliche Maßnahmen im Innen- und Außenbereich des Lindenau-Museums +++ 540.000 Euro Bundesmittel für Meuselwitz +++ Altenburger Aeneas Neumann vertritt Thüringen beim Bundesfinale +++ Bauarbeiten an Kreisstraßen in Pahna und Molbitz kommen gut voran +++