Anzeige
Klinikum 3
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 11. - 14.08.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 11. - 14.08.2023

Polizeiberichte
14.08.2023, 13:26 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ E-Bike entwendet +++ Diebstahl mehrerer Kennzeichen +++ Tabak- und Spirituosendiebstahl +++ Alkoholisierter Autofahrer verursachte Verkehrsunfall +++ Pkw machte sich alleine auf den Weg +++ Pkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab +++ Briefkastenanlage beschädigt

E-Bike entwendet

Altenburg: Im Zeitraum vom 01.08.2023 - 11.08.2023 wurde durch unbekannte Täter ein E-Bike der Marke "Cube" aus einem Keller in der Heinrich-Heine-Straße 53 B entwendet. Das Vorhängeschloss des Kellerabteils wurde beschädigt und in der Folge das E-Bike entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
 

Diebstahl mehrerer Kennzeichen

Altenburg: Vermutlich in den Nachtstunden vom 11.08.2023 zum 12.08.2023 wurden im Stadtgebiet mehrere Kennzeichentafeln von Pkw's entwendet. Der oder die unbekannten Täter erbeuteten dabei jeweils die hinteren Kennzeichentafeln von geparkten und ordnungsgemäß zugelassenen Fahrzeugen.
 

Tabak- und Spirituosendiebstahl

Lucka: Am 12.08.2023 um 02:22 Uhr dringen die oder der unbekannte Täter in den Getränkemarkt "Löschdepot" in der Bachgasse ein und entwenden Tabak sowie Spirituosen. Um in das Objekt zu gelangen, wurde mittels eines Gullideckels die Eingangstüre des Marktes eingeworfen. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Tatgeschehen unter der Bezugsnummer 0192469/2023. Zeugenhinweise werden unter der Tel. 03447 / 4710 entgegengenommen.
 

Alkoholisierter Autofahrer verursachte Verkehrsunfall

Altenburg. Ein 19-Jähriger sieht sich nun mit einem Ermittlungsverfahren konfrontiert. Hierzu kam es, als er am Samstag (12.08.23) gegen 06:00 Uhr mit seinem Audi von der Mockziger Straße in Modelwitz abkam. Er prallte anschließend mit seinem Fahrzeug gegen eine Garage, wobei ein in der Garage geparkter Pkw ebenfalls beschädigt wurde. Während der Unfallaufnahme stellte sich zügig heraus, dass der leichtverletzte 19-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von 1,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde bei ihm realisiert, seinen Führerschein konnte er abgeben. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. (TM)
 

Pkw machte sich alleine auf den Weg

Altenburg: Am 12.08.2023 hatte die Fahrerin eines Pkw VW ihr Fahrzeug auf einem Parkplatz auf dem Roßplan abgestellt. Gegen 19:25 Uhr rollte das Fahrzeug los, da die Fahrzeugführerin dieses nicht ordnungsgemäß gesichert hatte. Es prallte gegen einen Pkw Ford. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.
 

Pkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab

Lehma: Ein 61-jähriger Fahrer eines Pkw Mazda befuhr am 13.08.2023 gegen 11:55 Uhr die Straße B 93 in Richtung Guteborn. Dabei verlor er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, drehte sich und fuhr links und rechts in die Leitplanken. Das Fahrzeug wurde so beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde der 61-jährige zum Glück nicht.
 

Briefkastenanlage beschädigt

Lucka. Mittels unbekanntem Sprengmittel beschädigten Randalierer eine Briefkastenanlage in der Clara-Zetkin-Straße. Nach bisherigen Ermittlungen der PI Altenburger Land konnte die Tatzeit auf den 13.08.2023 gegen 22:20 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise zu den Tätern werden unter der Telefonnummer 03447/ 4710 entgegengenommen (Bezugsnummer: 0210538/2023). (TM)


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1503
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Baluster, Abdeckungen, Schwellen und Pfosten aus Sandstein zu haben +++ Übergabe des Preises Kulturförderverein des Monats April +++ Altenburger Land im Vergleich der bundesdeutschen Regionen weiter auf dem Vormarsch +++ Das Altenburger Land hat gewählt - hier die vorläufiges Endergebnisse der Kommunalwahl 2024 +++ Musical „Der kleine Tag“ in Altenburg +++