Anzeige
Klinikum 2
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 16. - 17.08.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 16. - 17.08.2023

Polizeiberichte
17.08.2023, 10:05 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Entwendetes Moped Simson konnte zurückgegeben werden +++ Mittels Elektroschocker bedroht

 

Entwendetes Moped Simson konnte zurückgegeben werden

Altenburg: Am 16.08.2023 gegen 20:15 Uhr stellte die Polizei in der Schmöllnschen Landstraße ein Moped Simson S 51 fest, dass nicht gesichert war und keine amtlichen Kennzeichen angebracht hatte. Die Halterin des Kraftrades wurde aufgesucht. Hierbei stellte sich heraus, dass Unbekannte das Fahrzeug am selben Tag zwischen 14 und 18 Uhr aus der Geraer Straße entwendeten. Sie war überaus erfreut, ihr Fahrzeug wiederzubekommen. Ein Ermittlungsverfahren gegen die Diebe wurde eingeleitet.
 

Mittels Elektroschocker bedroht

Nobitz. Eine Gruppe Jugendlicher hielt sich am gestrigen Tag (16.08.23) gegen 21:50 Uhr in der Ortslage Saara auf. Ein 49-Jähriger setzte sich unvermittelt zu der Gruppe und verwickelte sie in ein Gespräch. In dessen Verlauf zog er plötzlich einen Elektroschocker und schaltete ihn kurzzeitig ein. Fortfolgend hielt er das ausgeschaltete Gerät einer 17-Jährigen an den Hals, welche sich schließlich in Sicherheit bringen konnte. Kurz darauf ließ er von den Jugendlichen ab, stieß eine verbale Bedrohung aus und flüchtete. Die Altenburger Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet. (TM)


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1503
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Das Altenburger Land hat gewählt - hier die Ergebnisse der Kommunalwahl 2024 +++ Musical „Der kleine Tag“ in Altenburg +++ Tag der offenen Musikschul-Tür in Altenburg +++ Altenburg startet am 1. Juni in die Freibadsaison 2024 +++ Künftige Öffnung der Roten Spitzen in Altenburg +++