Anzeige
Klinikum 2
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 30. - 31.08.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 30. - 31.08.2023

Polizeiberichte
31.08.2023, 09:17 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Trunkenheitsfahrt nach Zeugenhinweis gestoppt +++ Tankdeckel aufgebrochen

 

Trunkenheitsfahrt nach Zeugenhinweis gestoppt

Meuselwitz: Eine aufmerksame Zeugin bemerkte gestern (30.08.23) gegen 11:00 Uhr Alkoholgeruch bei einem 63-Jährigen. Als dieser in seinem Pkw Suzuki stieg und losfuhr, informierte sie die Polizei. Den Beamten gelang es schließlich, das Fahrzeug auf der B180 bei Meuselwitz festzustellen und anzuhalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille. Folglich brachten die Polizisten den Mann in ein Krankenhaus für eine Blutentnahme. Er konnte seinen Führerschein abgeben, es erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren. (TM)

 

Tankdeckel aufgebrochen

Altenburg: Unbekannte beschädigten zwischen den 14.08.2023 und dem 30.08.2023 den Tankdeckel eines, in der Leipziger Straße, parkenden Lkw Mercedes, bei ihrem Versuch, Diesel zu stehlen. Durch ihr gewaltsames Vorgehen entstand geringer Sachschaden. Ob und wie viel Kraftstoff die Täter erbeuten konnten, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, welche Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03447/ 4710 zu melden (Bezugsnummer: 0227476/2023). (TM)
 


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1503
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Baluster, Abdeckungen, Schwellen und Pfosten aus Sandstein zu haben +++ Übergabe des Preises Kulturförderverein des Monats April +++ Altenburger Land im Vergleich der bundesdeutschen Regionen weiter auf dem Vormarsch +++ Das Altenburger Land hat gewählt - hier die vorläufiges Endergebnisse der Kommunalwahl 2024 +++ Musical „Der kleine Tag“ in Altenburg +++